Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.08.2013, 09:12

Burghausen: Sturmtank Ciarrocchi soll kommen

Mokhtari: Einer von zwei Lichtblicken

Wacker Burghausen legte einen absoluten Fehlstart in die neue Spielzeit hin. Nach drei Partien haben die Oberbayern noch keinen Punkt auf dem Konto, lediglich ein Treffer steht dem SVW dabei zu Buche. Zwei Hoffnungsträger sollen das Schlusslicht nun endlich in die Spur führen: Youssef Mokhtari feierte nach überwundenem Streit mit dem Verein gegen die Rasenballsportler sein Debüt, dazu arbeiten die Salzachstädter auf Hochtouren an der Verpflichtung eines Schweizer Angreifers.

- Anzeige -
Youssef Mokhtari
Steht nach fünf Monaten wieder für Wacker auf dem Platz: Youssef Mokhtari.
© gettyimages Zoomansicht

34 Minuten in Überzahl - und kein einziges Mal aufs Tor geschossen. Für jeden der 2600 Zuschauer war gegen RB Leipzig klar ersichtlich, wo es bei Wacker hakt: im Angriff. Die mögliche Lösung des Problems hat der SVW deshalb vor dem Spiel präsentiert. Sie ist 1,90 Meter groß und heißt Alessandro Ciarrocchi.

Der Stürmer hat beim stark von der Insolvenz bedrohten Schweizer Drittligisten AC Bellinzona seinen Vertrag gekündigt, weil er sechs Monate kein Gehalt bekommen hat, weiß Geschäftsführer Florian Hahn. Bevor er ablösefrei wechseln kann, müssen noch einige Dinge geklärt werden.

Der zweite Lichtblick für den Tabellenletzten ist Youssef Mokhtari. Nach Verletzung, Kündigung, gewonnener Arbeitsgerichtsverhandlung und Suspendierung lief er gegen RB für 18 Minuten erstmals seit März wieder im Wacker-Trikot auf - und wurde von den Fans gefeiert. Noch fehlt es etwas an Fitness, Donkov ist aber optimistisch, dass "wir das im Laufe der Saison schaffen".

Alex Nöbauer

13.08.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Y. Mokhtari

Vorname:Youssef
Nachname:Mokhtari
Nation: Deutschland
  Marokko
Verein:F91 Dudelange
Geboren am:05.03.1979

weitere Infos zu Ciarrocchi

Vorname:Alessandro
Nachname:Ciarrocchi
Nation: Schweiz
Verein:FC Chiasso
Geboren am:03.01.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Wacker Burghausen
Gründungsdatum:13.11.1930
Mitglieder:6.000 (30.06.2013)
Vereinsfarben:Weiß-Schwarz
Anschrift:Elisabethstraße 1
84489 Burghausen
Telefon: (08677) 87 58 70
Telefax: (0 86 77) 91 24 88
Internet:http://www.wacker1930.de/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -