Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.08.2013, 11:38

Chemnitz: Frühe Unachtsamkeit leitet Niederlage ein

Untröstlicher Cinar

Seine großen braunen Kulleraugen blickten auch gestern noch so traurig wie die eines Teddybären, mit dem keiner mehr spielen mag. Josef Cinar war nach dem 0:2 gegen Heidenheim und der zweiten Saisonheimniederlage untröstlich. "Ich kann mir diesen Blackout nicht erklären. Ich fühle mich wohl in Chemnitz, habe mich gut eingelebt. Aber mit diesem groben Schnitzer habe ich der Mannschaft geschadet", sagte der Neuzugang der Himmelblauen.

Josef Cinar & Florian Niederlechner
Ermöglichte dem Heidenheimer Niederlechner (re.) bereits nach 22 Sekunden die Führung und wirkte in der Folge verunsichert: Josef Cinar (li.).
© imagoZoomansicht

Sein "Luftloch" führte dazu, dass sein Team bereits nach 22 Sekunden 0:1 hinten lag. Statt der Abwehr Stabilität zu verleihen, wirkte sich der Fehler nicht nur auf den 1,94-m-Hüne aus. "Damit habe ich nicht nur mich, sondern die ganze Mannschaft verunsichert", gestand Cinar ehrlich ein: "Das ist einfach wahnsinnig bitter."

Auch auf Nachfrage konnte sich der gebürtige Bremer seinen misslungenen Tag nicht erklären. In Burghausen trug er die Kapitänsbinde, 75 Drittligaspiele stehen auf seinem Konto. Und in den ersten beiden Partien wirkte Cinar noch am stabilsten in der CFC-Abwehr. In Unterhaching sorgte er für das bisher einzige Saisontor des CFC.

"Doch diesmal war nach 22 Sekunden alles eingerissen, was wir uns in 14 Tagen aufgebaut und vorgenommen hatten", skizzierte Cinar die Folgen seines Fauxpas. Seine Mannschaft berappelte sich danach zwar, besaß durchaus gute Torchancen. Doch individuelle Fehler bauten die defensivstarken Heidenheimer immer wieder auf. Und im Angriff spielte der CFC oft zu umständlich. "Es kann nur besser werden", sagte Ronny Garbuschewski, der neben Keeper Philipp Pentke als einziger Normalform erreichte.

Jens Wohlgemuth

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 EURO Tennis
 
11:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
11:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
11:30 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Monaco
 
12:25 SDTV FC Utrecht - AZ Alkmaar
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Glückwunsch Dortmund von: JAF99 - 28.05.17, 10:50 - 2 mal gelesen
Noch einmal zum DFB-Pokal insgesamt von: volley1954 - 28.05.17, 10:47 - 7 mal gelesen
Vom Regen in die Traufe von: Txomin_Gurrutxaga - 28.05.17, 10:45 - 10 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun