Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.08.2013, 09:19

Rostock: Neuzugang sticht elf Minuten nach seiner Einwechslung

Ioannidis: Einstand nach Maß

Platz vier nach drei Spieltagen. Hansa mischt wieder oben mit! Beim 3:1-Erfolg gegen den VfB II spielte sich derweil vor allem ein Grieche in den Vordergrund: Nachdem Nikolaos Ioannidis, seinerseits Neuzugang von Olympiakos Piräus, in der 66. Minute zu seinem Bundesliga-Debüt kam, hatte es nur knapp elf Minuten gedauert, ehe der 19-Jährige Youngster bereits seinen ersten Treffer bejubeln konnte und seinen neuen Arbeitgeber damit auf die Siegerstraße brachte.

- Anzeige -
Nikolaos Ioannidis
Er kam, sah und siegte: Neuzugang Nikolaos Ioannidis gelang nur elf Minuten nach seiner Einwechslung der Premierentreffer.
© gettyimages Zoomansicht

"Mit der Tabelle hab ich es am Anfang nicht so, wichtig ist mir, wie die Mannschaft auftritt - heute war ich sehr zufrieden", lobte Trainer Andreas Bergmann. Nach dem 0:0 gegen Kiel und dem 2:1 in Elversberg konnte Rostock gegen den VfB II den ersten Heimsieg dieser Saison einfahren.

In den Mittelpunkt spielte sich dabei ein junger Grieche. Neuzugang Nikolaos Ioannidis erwischte bei seinem Debüt einen Einstieg nach Maß. Die Leihgabe von Olympiakos Piräus netzte nach einem hevorragenden Zuspiel von 1:0-Torschütze Halil Savran zum wichtigen 2:1 ein. "Ich bin überglücklich, dass ich getroffen habe", so der 19-Jährige: "Das war der perfekte Zeitpunkt für den Treffer." Der Angreifer ist der erste Grieche im Hansa-Trikot. "Toll, dass er gleich eine solche Aktion hatte", freute sich Bergmann.

So kommt es am vierten Spieltag zum Spitzenspiel gegen Osnabrück. "Eine besondere Partie", nennt es Bergmann schon allein wegen der Stimmung an der Bremer Brücke. Ob Mustafa Kucukovic (Leistenprobleme) zurückkehrt, ist noch ungewiss.

Sönke Fröbe

12.08.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
22.12. 18:30 - i.V. 1:1
 
22.12. 19:55 - -:- (0:0)
 
22.12. 20:00 - -:- (2:0)
 
22.12. 20:15 - -:- (0:0)
 
22.12. 20:30 - -:- (0:1)
 
22.12. 21:00 - -:- (-:-)
 
22.12. 22:00 - -:- (-:-)
 
23.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.12. 14:15 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:50 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
21:00 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Kanada
 
21:45 EURO Pferdesport
 
21:50 SDTV Derby County - Norwich City
 
22:15 SP1 Telekom Spieltaganalyse
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: R I P Joe Cocker von: Hoellenvaaart - 22.12.14, 20:22 - 4 mal gelesen
Re: Deutschland ist ein Irrenhaus von: Frankyder3 - 22.12.14, 20:22 - 4 mal gelesen
Re (5): Krass: Reus... von: seelenwinter - 22.12.14, 20:18 - 5 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -