Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.08.2013, 11:50

Regensburg: SSV spielt "guten Fußball"

Amachaibou überzeugt unter Stratos

Jahn Regensburg durchlebte eine mehr als dürftige Saison: Sang- und klanglos stiegen die Oberbayern nach nur einem Zweitliga-Jahr in die Drittklassigkeit ab. In der laufenden Spielzeit will der SSV wieder eine gute Rolle - und vor allem Fußball - spielen. In den bisherigen Pflichtspielen wusste der Jahn, angetrieben von einen starken Amachaibou, vor allem durch sein Kurzpassspiel zu überzeugen. Dem Deutsch-Marokkaner scheint nach einer durchwachsenen Zweitligasaison endlich der Durchbruch gelungen zu sein.

Abdenour Amachaibou
Treibt das Regensburger Offensivspiel an: Abdenour Amachaibou (vo.).
© imagoZoomansicht

Abdenour Amachaibou hat sich zu einem fast unverzichtbaren Bestandteil im offensiven Mittelfeld beim Jahn entwickelt. Noch in der vergangenen Saison kam der 26-Jährige in 18 Einsätzen beim Zweitligaabsteiger nicht über die Rolle des Einwechselspielers hinaus. Seine offensichtliche Spielfreude und die Leistungssteigerung begründet er damit, "dass wir jetzt guten Fußball spielen. Das war im vergangenen Jahr nicht unbedingt der Fall".

Indirekt ist das ein Lob für die Arbeit von Thomas Stratos, unter dessen Regie die Mannschaft bislang mit einem gekonnten Kurzpassspiel positiv überrascht. So ganz zufrieden vor der Partie beim MSV Duisburg ist der Coach aber nicht, denn im Abschluss hapert es noch.

Deshalb soll in der Offensive nachgebessert werden. Nachdem der Transfer von Denis-Danso Weidlich zum Liga-rivalen Rostock abgewickelt ist, wurde eine Planstelle frei. "Wir sind auf der Suche nach einem Offensivmann", so Stratos. Sportchef Christian Keller bestätigt, dass deswegen in der nächsten Woche einige Probespieler getestet würden.

Heinz Reichenwallner

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
16:30 SDTV Kawasaki Frontale - Yokohama F-Marinos
 
16:30 EURO Motorsport
 
17:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
17:00 EURO Motocross
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
RB Leipzig / noch ein paar Zahlen von: _Baumbart_ - 28.09.16, 16:09 - 6 mal gelesen
Re (2): So weit, so gut von: jekimov - 28.09.16, 16:08 - 1 mal gelesen
Re (3): So weit, so gut von: MaBu85 - 28.09.16, 16:03 - 20 mal gelesen