Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.08.2013, 12:26

Rostock: Ex-Regensburger unterschreibt bis 2015

Weidlich stößt zur Hansa-Kogge

Hansa Rostock schlägt noch einmal auf dem Transfermarkt zu: Denis-Danso Weidlich kommt vom Ligakonkurrenten Jahn Regensburg an die Ostsee und unterzeichnet einen Kontrakt bis 2015. Mit dem flexibel einsetzbaren Mittelfeldspieler steht Hansa-Coach Andreas Bergmann ein weiterer potentieller Stammspieler zur Verfügung.

- Anzeige -
Denis-Danso Weidlich
Schnürt seine Schuhe ab sofort für Hansa Rostock: Neuzugang Denis-Danso Weidlich (li.).
© imago Zoomansicht

Der gebürtige Hamburger durchlief zunächst die Jugendabteilung des HSV, ehe er beim FC Arsenal sowie bei Southall United Auslandserfahrungen sammelte. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland kickte der 27-Jährige für Babelsberg und Erfurt in Liga drei, bevor er eine Etage höher für Jahn Regensburg 22 Spiele bestritt, in denen ihm ein Treffer gelang.

Uwe Vester, Vorstand Sport, zeigte sich glücklich über den Neuzugang: "Bei Denis stimmt einfach das Gesamtpaket. Wir haben einen Spieler gesucht, der Erfahrung in der 2. und 3. Liga mitbringt und der im Prinzip alle Positionen im Mittelfeld besetzen kann. Deshalb sind wir froh, dass wir mit ihm genau den Spielertypen unter Vertrag nehmen konnten, der genau in unser Anforderungsprofil passt."

Auch Weidlich freut sich auf seine neue Aufgabe nahe seiner Geburtsstadt: "Ich hatte nach den Gesprächen mit Uwe Vester ein sehr gutes Gefühl und freue mich, dass der Wechsel geklappt hat. Als gebürtiger Hamburger habe ich eine besondere Verbindung zum Norden und bin mir sicher, dass ich mich in Rostock wohlfühlen werde. Die Rahmenbedingungen sind auf jeden Fall klasse und ich hoffe, dass ich mit guten Leistungen meinen Teil zur einer erfolgreichen Saison für Hansa beitragen kann."

05.08.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

  Heim   Gast Erg.
29.07. 02:15 - -:- (0:1)
 
29.07. 04:00 - -:- (-:-)
 
29.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
29.07. 18:30 - -:- (-:-)
 
29.07. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
29.07. 19:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
29.07. 20:15 - -:- (-:-)
 
29.07. 20:30 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:45 SKYS2 Beach-Volleyball
 
04:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
05:00 SDTV RSC Anderlecht - Royal Mouscron-Peruwelz
 
06:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Auswertung Tippspiel 1..Spieltag von: Udo841 - 29.07.14, 01:29 - 6 mal gelesen
Re (2): Man sollte den Russen die WM wegnehmen von: goesgoesnot - 29.07.14, 01:01 - 26 mal gelesen
Re (10): ... wo urlaube? von: crossroads83 - 29.07.14, 00:46 - 12 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -