Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.08.2013, 17:24

Erfurt: Sohn von HSV-Sportdirektor kommt bis 2014

RWE holt Kreuzer aus Basel

Rot-Weiß Erfurt hat am Freitag einen Defensiv-Allrounder aus der Schweiz unter Vertrag genommen - dessen Vater bereits beruflich in Deutschland tätig ist: Niklas Kreuzer (20), Sohn von HSV-Sportdirektor Oliver Kreuzer, kommt ablösefrei bis 2014 von der zweiten Mannschaft des FC Basel.

Niklas Kreuzer
Verbringt die neue Saison in Erfurt: Basel-Eigengewächs Niklas Kreuzer.
© picture allianceZoomansicht

Der gebürtige Münchner und deutsche U-20-Nationalspieler ist gelernter Rechtsverteidiger, kann aber auch auf anderen Positionen im Defensivverbund oder im Mittelfeld eingesetzt werden. Zuletzt hatte Kreuzer, der acht Jahre lang in Basel ausgebildet wurde, bereits Probetrainings beim HSV und 1860 München absolviert.

"Der Junge hat einen guten Charakter, ist fußballerisch modern ausgerichtet und kann eine weitere gute Option für unsere Abwehr sein", sagte RWE-Sportvorstand Alfred Hörtnagl über den Neuzugang, der nach Klub-Angaben "unbedingt in den deutschen Profifußball" wollte.

Die Erfurter stehen in der 3. Liga nach zwei Siegen aus zwei Spielen mit 4:0 Toren und sechs Punkten mit weißer Weste auf dem zweiten Tabellenplatz. Für die erste DFB-Pokal-Runde, die am Wochenende ausgetragen wird, haben sich die Thüringer dagegen nicht qualifiziert. Stattdessen geht es für den Drittligisten am Samstag (16 Uhr) im Thüringer Landespokal beim FSV Eintracht Hildburghausen gegen einen Siebtligisten.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kreuzer

Vorname:Niklas
Nachname:Kreuzer
Nation: Deutschland
Verein:Dynamo Dresden
Geboren am:20.02.1993

Wechselbörse - Rot-Weiß Erfurt

NameZ/APositionDatum
Pino Tellez, KevinMittelfeld17.08.2018
 
Geurts, DarrylMittelfeld25.06.2018
 
Klewin, PhilippTorwart19.06.2018
 
Cichos, LukasTorwart01.06.2018
 
Lauberbach, LionMittelfeld25.05.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine