3. Liga

Rot-Weiß Erfurt: Derici fehlt zum Saisonauftakt

Neuzugang fällt mit Verdacht auf Gehirnerschütterung aus

Rot-Weiß Erfurt: Derici fehlt zum Saisonauftakt

Musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus: Erfurts Neuzugang Okan Derici.

Musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus: Erfurts Neuzugang Okan Derici. imago

Während des Abschlusstrainings wurde der 20-jährige Mittelfeldspieler, der in der Sommerpause von Galatasaray Istanbul nach Thüringen wechselte, unglücklich von einem Ball am Kopf getroffen. Da der Spieler anschließend über kurzzeitige Gedächtnislücken klagte, wurde er mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht.

Derici durchlief die Jugendmannschaften von Eintracht Frankfurt und wurde 2010 mit der U 17 Deutscher Meister. 2011 wechselte der gebürtige Gießener nach Istanbul, wo er sich aber nicht durchsetzen konnte. Im ersten Saisonspiel wird er den Erfurtern nun fehlen. Wie lange Derici ausfällt, steht noch nicht fest.