3. Liga

Kickers holen Engelbrecht zurück

Stuttgart: Stürmer unterschreibt für drei Jahre

Kickers holen Engelbrecht zurück

Das Trikot passt: Daniel Engelbrecht schlüpft wieder ins Kickers-Dress.

Das Trikot passt: Daniel Engelbrecht schlüpft wieder ins Kickers-Dress. imago

"Wir freuen uns, dass wir mit Daniel Engelbrecht einen weiteren Spieler für die Offensive für uns gewinnen konnten. Da er den Verein gut kennt, wird er keine Eingewöhnungsphase brauchen und steht uns am Samstag hoffentlich schon zur Verfügung", äußerte sich Guido Buchwald, Präsidiumsmitglied Sport bei den Kickers, sehr zufrieden über die späte Neuverpflichtung.

In der Rückrunde der vergangenen Saison hatte Engelbrecht, der in Bochum trotz einer guten Vorbereitung nur geringe Aussichten auf regelmäßige Einsätze hatte, als Leihspieler 14 Partien für die Kickers bestritten. Dabei kam er auf ein Tor und eine Vorlage. Nun soll er mithelfen, die Lücke zu schließen, die sein damaliger Sturmpartner hinterließ. Denn mit Marco Grüttner verließ der beste Torschütze (18 Treffer in 37 Spielen) die Stuttgarter und schloss sich dem Lokal- und Ligarivalen VfB II an.

3. Liga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Morales
Morales

Morales Massimo

Spielersteckbrief Engelbrecht
Engelbrecht

Engelbrecht Daniel

Die Kapitäne der 3. Liga