Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.07.2013, 10:23

Leipzig: 19-jähriger Stürmer kommt von AEK Athen

RB verpflichtet Griechen Papadimitriou

RB Leipzig verfolgt konsequent seinen Weg, auf junge Talente zu setzen, und nahm mit Christos Papadimitriou einen 19-jährigen Angreifer von AEK Athen unter Vertrag. Der siebte Neuzugang, der mit einem Einjahresvertrag plus Option ausgestattet wurde, soll bei den Sachsen die vorerst letzte Verstärkung im Hinblick auf die kommende Drittligaspielzeit sein.

- Anzeige -
Christos Papadimitriou
Kommt vom griechischen Erstliga-Absteiger AEK Athen nach Leipzig: Christos Papadimitriou.
© imago Zoomansicht

"Christos ist ein unheimlich flexibler Spieler, der durch seine Qualitäten ausgezeichnet in unsere Mannschaft passt. Für mich ist er zum einen durch seine Schnelligkeit und seine gute Technik am Ball wertvoll, zum anderen weil er ein ausgezeichneter Allrounder ist", kennt RB-Trainer Alexander Zorniger die Stärken des Griechen, der mit den Sachsen bereits die komplette Vorbereitungsphase absolvierte und in drei Testspielen auf dem Platz stand.

Für den insolventen Hauptstadtklub AEK spielte Papadimitriou bis letzten Sommer in der U 20 und schaffte anschließend den Sprung in die Profimannschaft der Athener, für die er in der abgelaufenen Spielzeit fünf Erstligapartien bestritt. Zudem kann die neue Nummer 25 der Leipziger auf jeweils drei Länderspiele in den Nachwuchsauswahlen der griechischen U 18 und U 19 verweisen.

Der Spielerkader der Roten Bullen ist damit vollständig und umfasst mit dem 1,79 Meter großen Rechtsfuß nun 25 Akteure.

12.07.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Papadimitriou

Vorname:Christos
Nachname:Papadimitriou
Nation: Griechenland
Verein:FC Liefering
Geboren am:10.01.1994

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:RasenBallsport Leipzig
Gründungsdatum:19.05.2009
Mitglieder:300 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Neumarkt 29-33
04109 Leipzig
Telefon: (03 41) 12 47 97 777
Telefax: (03 41) 12 47 97 100
E-Mail: service.rbleipzig@redbulls.com
Internet:http://www.dierotenbullen.com

Vereinsdaten

Teamname:AEK Athen
Gründungsdatum:13.04.1924
Vereinsfarben:Gelb-Schwarz
Anschrift:AEK Athínai
Grammou Str. 69-71
15124 Marousi, Athínai
Telefon: 00 30 - 210 - 6 12 13 71
Telefax: 00 30 - 210 - 6 12 16 18
Internet:http://www.aekfc.gr/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -