Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.07.2013, 09:13

Rostock: A-Jugendliche werden befördert

Bergmann sucht Mentalität

Andreas Bergmann wird auch in Rostock seinem Ruf als Förderer des Nachwuchses gerecht. Mit Robin Krauße und Torwart Fabian Künnemann gehören zwei Spieler aus der erfolgreichen U 19 des Klubs nun fest zum Kader der Profis; und wahrscheinlich kommen noch weitere dazu.

- Anzeige -
Hansa-Coach Andreas Bergmann fordert von seinen Jungs "die richtige Mentalität".
Hansa-Coach Andreas Bergmann fordert von seinen Jungs "die richtige Mentalität".
© imago Zoomansicht

So reisen die Innenverteidiger Lukas Pägelow und Philip Nauermann am Dienstag mit ins Trainingslager der Profis nach Binz auf Rügen. "Sie haben ihre Sache gerade im letzten Spiel sehr gut gemacht und bekommen auf jeden Fall eine Chance", sagt Bergmann mit Blick auf das A-Junioren-Finale (1:3 n. V. gegen Wolfsburg).

Neben den beiden Innenverteidigern hinterließ vor allem Torwart Künnemann nachhaltigen Eindruck bei Bergmann. "Man hat gesehen, dass das ein talentierter Junge ist", sagt der Coach. Der 19-jährige gebürtige Berliner soll dem designierten Stammtorwart Johannes Brinkies (20) und Routinier Jörg Hahnel (31) Druck machen. "Jetzt müssen wir abwarten, wie die jungen Spieler die Belastungen wegstecken", sagt Bergmann. "Wichtig ist, dass die Jungs nicht nur fußballerisches Talent haben, sie brauchen auch die richtige Mentalität, um im Profibereich Fuß zu fassen", unterstreicht er.

Sönke Fröbe

01.07.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Bergmann

Vorname:Andreas
Nachname:Bergmann
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Hansa Rostock
Gründungsdatum:28.12.1965
Mitglieder:7.283 (30.06.2012)
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Trotzenburger Weg 14
18057 Rostock
Telefon: (03 81) 49 99 91 0
Telefax: (03 81) 49 99 97 0
Internet:http://www.fc-hansa.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -