3. Liga

Schromm und Baum geben den acht Neuzugängen viel Input

Unterhaching: Der Club kommt zur Generalprobe

Schromm und Baum geben den acht Neuzugängen viel Input

Müssen acht Neuzugänge in die Mannschaft integrieren: Hachings Trainer-Duo Manuel Baum (re.) und Claus Schromm.

Müssen acht Neuzugänge in die Mannschaft integrieren: Hachings Trainer-Duo Manuel Baum (re.) und Claus Schromm. imago

Positive Erkennt­nisse hat dei SpVgg derweil aus dem Trainingslager in Grassau mitgenommen. "Die Neu­en haben gut trainiert und es lief harmonisch. Ich hoffe, dass es so weitergeht", so Cheftrainer Claus Schromm über die Leistungen der 43 aktiven Spieler. Die Integ­ration der acht Neuzugänge im aktuellen, noch 33 Mann umfassenden Profikader wird Zeit be­anspruchen. Schromm: "Für die Neuen war es sehr viel Input. Es wird noch dauern, bis der eine oder andere unser Konzept aufgenommen hat."

Testspieler Florian Pflügler (TSV Rosenheim 1860) hat man mangels Perspektive abgesagt. To­bias Killer (TSV 1860 II) will man hingegen nach einem "guten ersten Eindruck" beobachten. An diesem Samstag steht das nächste Testspiel gegen den FC Basel an.

Trainersteckbrief Schromm
Schromm

Schromm Claus

SpVgg Unterhaching - Vereinsdaten
SpVgg Unterhaching

Gründungsdatum

01.01.1925

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos

Die Saisonvorbereitung wird am 13. Juli mit einem Test gegen den 1. FC Nürnberg im heimischen Sportpark abgeschlossen. Der Reinerlös dieses bayrischen Freundschaftsspiels kommt den Geschädigten der Hochwasserkatastrophe in Bayern zu Gute. Die Begegnung zwischen den Hachingern und dem Zehnten der abgelaufenen Bundesligasaison wird um 16 Uhr angepfiffen. "Es freut uns, dass wir unseren Zuschauern im heimischen Sportpark noch ein sehr interessantes Derby gegen den FCN präsentieren können. Mit dem Hintergrund, dass der Erlös dieser Begegnung gespendet wird, hoffen wir natürlich auf möglichst viele Besucher im Stadion", so Präsident Manfred Schwabl.

Robert M. Frank