Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.06.2013, 12:33

Holstein verlängert mit Torhüter Strähle

Breitkreuz und Geurts kommen nach Kiel

Drittliga-Aufsteiger Holstein Kiel hat sich mit zwei jungen Talenten für die neue Saison verstärkt. Von Hertha BSC kommt Patrick Breitkreuz zu den Störchen, aus Cottbus wechselt Darryl Geurts an die Förde. Beide banden sich bis 2015 an Holstein. Zunächst nur für ein weiteres Jahr unterschrieb Torhüter Daniel Strähle.

Patrick Breitkreuz (li.)
Wirft sich fortan für Holstein Kiel in die Zweikämpfe: Patrick Breitkreuz.
© imagoZoomansicht

Breitkreuz war zuletzt eine feste Größe in der zweiten Mannschaft von Hertha BSC, die in der Regionalliga Nordost auf dem fünften Platz landete. Der 21-Jährige, der bereits seit 2006 bei der "Alten Dame" spielte, kam in 23 Ligaspielen zum Einsatz und erzielte dabei fünf Treffer. "Patrick ist ein schneller und fußballerisch gut ausgebildeter Außenspieler, der trotz seiner Jugend schon über jede Menge Erfahrung im Herrenbereich verfügt", charakterisiert Holsteins Sportlicher Leiter Andreas Bornemann den Neuzugang.

Noch jünger als Breitkreuz ist der zweite Neuzugang: Geurts ist gerade einmal 18 Jahre alt und entstammt der U 19 von Energie Cottbus. Auch er kann jedoch schon einiges an Regionalliga-Erfahrung vorweisen: In der abgelaufenen Spielzeit lief der Mittelfeldspieler 17-mal für Cottbus II auf (zwei Tore). Bornemann zum Teenager, der 2008 von Viktoria Frankfurt/Oder in die Lausitz gekommen war: "Darryl ist ein schneller, wendiger und talentierter Außenspieler."

Neben den Neuen wird auch ein bekanntes Gesicht den Störchen weiterhin erhalten bleiben: Torhüter Strähle hat einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 bei den Störchen unterschrieben. Laut Bornemann hat sich der 22-Jährige seit seinem Wechsel vom VfR Aalen im Jahr 2011 "zu einer zuverlässigen Größe im Kader entwickelt".

Alle drei Akteure wird der neue Coach Karsten Neitzel am heutigen Donnerstagnachmittag zum Trainingsauftakt begrüßen können. Die Störche starten mit einem öffentlichen Training in Projensdorf in die Vorbereitungsphase auf die in vier Wochen startende Saison.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:45 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
09:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
10:00 EURO Olympische Spiele
 
10:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
10:50 SDTV River Plate (ARG) - Boca Juniors (ARG)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: der VfB hat ein Tor geschossen, von: GIadbacher - 10.12.18, 09:34 - 8 mal gelesen
Re: Jadon Sancho von: GIadbacher - 10.12.18, 09:32 - 1 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine