Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.06.2013, 11:09

Kiel: Cheftrainer unterschreibt für zwei Jahre

Neitzel übernimmt die Störche

Drittligaaufsteiger Holstein Kiel ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden und hat mit Karsten Neitzel einen Nachfolger für Thorsten Gutzeit gefunden, der vor zwei Wochen um die Vertragsauflösung gebeten hatte. Neitzel hat bei den Störchen einen Zweijahresvertrag unterzeichnet und war zuletzt bei Zweitligist VfL Bochum als Cheftrainer angestellt.

- Anzeige -
Karsten Neitzel
Karsten Neitzel soll Holstein in der 3. Liga etablieren.
© imago Zoomansicht

"Ich freue mich darüber, dass es uns gelungen ist, Karsten Neitzel von unserem Weg und unserer Idee überzeugen zu können", erklärte Holsteins Sportlicher Leiter Andreas Bornemann und glaubt, für die Zielvorgaben den richtigen Mann gefunden zu haben: "Wir sind davon überzeugt, dass er uns helfen wird, die Mannschaft sportlich weiterzuentwickeln und den Verein in der 3. Liga zu etablieren."

Als Aktiver war Mittelfeldspieler Neitzel für Dynamo Dresden in der damaligen DDR-Oberliga am Ball, spielte danach für den Hallschen FC, die Stuttgarter Kickers und bestritt mit dem SC Freiburg 18 Bundesligapartien. Zudem wurde Neitzel siebenmal in die U-21-Auswahl der DDR berufen.

Nach seinem Karriereende 1997 betreute der 45-Jährige bis 2008 die zweite Mannschaft des SC Freiburg, ehe Neitzel ab 2009 zwei Spielzeiten als Co-Trainer von Volker Finke bei den Urawa Red Diamonds fungierte. Zuletzt war der gebürtige Dresdener beim VfL Bochum als Cheftrainer tätig.

18.06.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neitzel

Vorname:Karsten
Nachname:Neitzel
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Holstein Kiel
Gründungsdatum:07.10.1900
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Rot
Anschrift:Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e.V.
Steenbeker Weg 150
24106 Kiel
Telefon: (04 31) 38 90 24 20 0
Telefax: (04 31) 38 90 24 103
Internet:http://www.holstein-kiel.de/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -