Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.06.2013, 13:54

Ratei verlängert bei den Lilien - drei Abgänge

Darmstadt schnappt sich Sirigu

Der SV Darmstadt 98 kann einen neuen Spieler für die kommende Saison vermelden und nimmt Abwehrspieler Sandro Sirigu vom FC Heidenheim unter Vertrag. Damit steht bei den Lilien nach Jerome Gondorf, der jüngst von den Stuttgarter Kickers ans Böllenfalltor wechselte, der zweite Neuzugang fest. Zudem gibt der Verein bekannt, dass Verteidiger Julian Ratei ein weiteres Jahr für Darmstadt spielen wird.

Sandro Sirigu
Soll in Darmstadt für Stabilität auf der rechten Seite sorgen: Sandro Sirigu (li.).
© imagoZoomansicht

Sirigu war seit 2010 für FC Heidenheim am Ball und konnte in dieser Zeit in 76 Einsätzen (zwei Tore) erste Drittligaerfahrung sammeln. Zuvor stand der Deutsch-Italiener 26-mal für die Regionalligamannschaft des SC Freiburg auf dem Platz und brachte es in eineinhalb Jahren auf sechs Tore für die Breisgauer. In Darmstadt unterzeichnete der 24-Jährige, der in der abgelaufenen Spielzeit beim FCH in 19 Partien (ein Tor) als rechter Verteidiger agierte, einen Einjahresvertrag.

Defensivakteur verlängert

Bis 2014 hat Ratei derweil seinen Kontrakt in Darmstadt verlängert. Der Abwehrspieler, der bis 2003 in seiner Heimatstadt bei der SpVgg Bayreuth aktiv war und dann bis 2011 die Regionalligamannschaft der Münchner Löwen verstärkte, ist seitdem für die Lilien am Ball. In der zurückliegenden Spielzeit brachte es der beidfüßige 24-Jährige unter Trainer Dirk Schuster auf sieben Einsätze.

Zwei zieht's nach Köln

Die Lilien verlassen werden indes drei Akteure aus dem aktuellen Kader. Preston Zimmerman wird sich nach seinem beendeten Studium dem Berufsleben widmen und nach zwei Jahren das SV-Trikot ausziehen. "Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Ich bedanke mich ganz herzlich beim SV 98 und seinen Fans für die wundervolle Zeit, die ich am Böllenfalltor hatte und wünsche dem Team für die kommende Saison alles Gute", wird der Amerikaner auf der Vereinswebsite zitiert. Marcus Steegmann zieht zurück in die Heimat. Der gebürtige Kölner schließt sich dem West-Regionalligisten Viktoria Köln an und wird dort in der kommenden Saison mit Stefan Hickl auflaufen, der sich ebenfalls für ein Engagement in der Domstadt entschied.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sirigu

Vorname:Sandro
Nachname:Sirigu
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:07.10.1988

weitere Infos zu Ratei

Vorname:Julian
Nachname:Ratei
Nation: Deutschland
Verein:Waldhof Mannheim
Geboren am:12.07.1988

weitere Infos zu Steegmann

Vorname:Marcus
Nachname:Steegmann
Nation: Deutschland
Verein:FC Viktoria Köln
Geboren am:04.02.1981

weitere Infos zu Zimmerman

Vorname:Preston
Nachname:Zimmerman
Nation: USA
Verein:TSV Schott Mainz
Geboren am:21.11.1988

weitere Infos zu Hickl

Vorname:Stefan
Nachname:Hickl
Nation: Deutschland
Verein:TuS Merzhausen
Geboren am:11.04.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun