3. Liga

Leipzig verpflichtet Willers und Luge

Noch zwei Neue: RB-Kader nimmt Gestalt an

Leipzig verpflichtet Willers und Luge

Lernten sich schon in den Relegationsduellen kennen: Lottes Kapitän Tobias Willers und der Leipziger Carsten Kamlott.

Lernten sich schon in den Relegationsduellen kennen: Lottes Kapitän Tobias Willers und der Leipziger Carsten Kamlott. imago

Mit Willers von Relegationsgegner Lotte haben die Sachsen einen zweikampfstarken und torgefährlichen Innenverteidiger an Land gezogen. Der 26-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Saison 38 Regionalliga-Partien für Lotte (neun Tore) und führte die Mannschaft als Kapitän zur Meisterschaft.

Der 1,93 Meter große Abwehrspieler machte auch im Relegationsrückspiel gegen die Leipziger Bullen mit dem 1:0-Führungstreffer für Lotte auf sich aufmerksam und bringt Drittliga-Erfahrung mit (Rot-Weiß Oberhausen, 34 Spiele/3 Tore, Wuppertaler SV, 27 Spiele/7 Tore).

Trainersteckbrief Zorniger
Zorniger

Zorniger Alexander

Spielersteckbrief Willers
Willers

Willers Tobias

Spielersteckbrief Luge
Luge

Luge André

RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Wo das Tor steht, weiß auch Luge, der ebenfalls schon in der 3. Liga am Ball war. Der 22-Jährige agiert bevorzugt im linken offensiven Mittelfeld und gehörte in der abgelaufenen Saison zu den torgefährlichsten Spielern. Der gebürtige Chemnitzer markierte in 29 Regionalligaspielen elf Treffer für Zwickau und war damit drittbester Ligatorjäger.

Bevor der antritts- und dribbelstarke Mittelfeldspieler zum FSV kam, spielte er für Carl Zeiss Jena und kam bei neun Drittligapartien für die Thüringer zum Einsatz.

Schon in der letzten Woche hatte Leipzig Denis Thomalla von der TSG Hoffenheim II unter Vertrag genommen. Alle drei Neuzugänge werden am Dienstag (18. Juni) beim Trainingsauftakt (09.30 Uhr) im RBL-Trainingszentrum dabei sein.