Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.06.2013, 16:46

Regensburg: U-23-Spieler erhält Profivertrag

Popa steigt beim Jahn auf

Nach dem jüngsten internen Neuzugang von Fabian Trettenbach schafft nun auch Ruben Popa beim SSV Jahn Regensburg den Sprung in den Profikader und erhält beim angehenden Drittligisten einen Vertrag bis 2014. Der 24-Jährige ist bisher in der U 23 der Oberpfälzer zum Einsatz gekommen.

Ruben Popa
Steigt aus der Bayernliga in die 3. Liga auf: Jahn-Stürmer Ruben Popa.
© imagoZoomansicht

In der zurückliegenden Bayernliga-Saison stand der Stürmer für den Jahn in 27 Spielen auf dem Platz und erzielte zehn Tore. Rubens Weg führte 2008 aus seinem Heimatland Rumänien über den Kreisligisten FC Schweitenkirchen zu den Regensburgern. Beim SSV steht der 1,72 Meter große Angreifer nun seit 2009 unter Vertrag und wurde bereits einmal im Profikader eingesetzt.

"Ruben Popa ist ein hochtalentierter Spieler. Ich glaube an seine Qualitäten und freue mich, dass wir mit ihm nach Fabian Trettenbach den nächsten Spieler aus den eigenen Reihen hochziehen konnten", wird Christian Keller, Sportlicher Leiter des SSV Jahn, auf der Vereinswebsite zitiert.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Popa

Vorname:Ruben
Nachname:Popa
Nation: Rumänien
Verein:FSV Pfaffenhofen
Geboren am:22.03.1989

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:01.01.1889
Mitglieder:2.700 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine