Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.06.2013, 10:03

Burghausen: Top-Talent Thiel vor Absprung

Mokhtari lehnt Angebot ab

Beim SV Wacker Burghausen stehen bereits fünf Abgänge fest, weitere sollen noch folgen. Neue Spieler sind bisher noch nicht bekannt. Immerhin ist die Frage, die in diesen Tagen vereinzelte Klubs an den Abgrund treibt, geklärt: Den Oberbayern wurde die Drittligalizenz für die kommende Spielzeit erteilt.

- Anzeige -
Yousef Mokhtari
Der Kapitän steht vor dem Abgang: Wackers Youssef Mokhtari.
© imago Zoomansicht

Die Lizenz ist da, die Erleichterung beim SV Wacker groß. Man habe "ein bisschen getrickst", so Geschäftsführer Florian Hahn mit einem Augenzwinkern, aber "alle Auflagen bedingungskonform erfüllen können". Mit reduziertem Etat (von 3,2 auf 2,7 Millionen Euro) wird beim Siebten der abgelaufenen Saison nun die Kaderplanung forciert - aber es gibt noch viele Fragezeichen.

Zum Trainingsauftakt am Mittwoch erwartet Hahn nur 15 Feldspieler und drei Torhüter. Sicher weg sind Kapitän Josef Cinar (nach Chemnitz), Ronald Schmidt (Erlbach), Fabian Aupperle, Heiko Schwarz und Felix Luz (alle Ziel unbekannt). Sicher ist nun auch der Abgang von Top-Talent Maximilian Thiel (20), der bei Zweitligist Köln unterschrieben hat. Für einen Verkauf kämen auch Torhüter René Vollath, Tobias Schröck oder Marco Holz (beide Mittelfeld) infrage. Dem gekündigten Youssef Mokhtari (34) wurde ein neuer Zweijahresvertrag zu halbierten Bezügen offeriert - der Spielmacher hat aber abgelehnt.

Oliver Wagenknecht

10.06.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Y. Mokhtari

Vorname:Youssef
Nachname:Mokhtari
Nation: Deutschland
  Marokko
Verein:F91 Dudelange
Geboren am:05.03.1979

weitere Infos zu M. Thiel

Vorname:Maximilian
Nachname:Thiel
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:03.02.1993

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Wacker Burghausen
Gründungsdatum:13.11.1930
Mitglieder:6.000 (30.06.2013)
Vereinsfarben:Weiß-Schwarz
Anschrift:Elisabethstraße 1
84489 Burghausen
Telefon: (08677) 87 58 70
Telefax: (0 86 77) 91 24 88
Internet:http://www.wacker1930.de/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -