Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.05.2013, 13:37

Rostock: Personeller Umbruch geplant

"1A-Kandidat" Bergmann übernimmt Hansa

Andreas Bergmann folgt bei Drittligist Hansa Rostock auf den scheidenden Coach Marc Fascher. Der 53-Jährige wurde am Freitag bei den Mecklenburgern offiziell vorgestellt. Bergmann erhält bei den Rostockern einen Zweijahresvertrag bis Juni 2015.

- Anzeige -
Andreas Bergmann
Engagiert sich nun an der Rostocker Seitenlinie: Andreas Bergmann.
© imago Zoomansicht

Auf Bergmann, der im Oktober 2012 von seiner Tätigkeit beim Zweitligisten VfL Bochum entbunden wurde, wartet in Rostock eine Menge Arbeit. Der enttäuschenden Saison mit Tabellenplatz zwölf folgte die peinliche 0:3-Finalniederlage im Landespokal gegen die TSG Neustrelitz - und damit das Verpassen der Teilnahme am DFB-Pokal.

Das Team steht vor einem personellen Umbruch. "Ich weiß, dass die wirtschaftlichen Voraussetzungen hier nicht so gut sind, deshalb will ich eine gierige und hungrige Mannschaft aufbauen", sagte Bergmann, den Hansa-Sportdirektor Uwe Vester als "absoluten 1A-Kandidaten" titulierte.

Rostock ist in der bisherigen Trainer-Karriere Bergmanns dessen erster Drittligist. Vor seiner Station in Bochum hatte er in der Saison 2009/10 Hannover 96 in der Bundesliga betreut. Dort ereilte den gebürtigen Steinfelder jedoch schon nach nur 16 Spielen das Aus.

31.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fascher

Vorname:Marc
Nachname:Fascher
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiss Essen

- Anzeige -
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Hansa Rostock
Gründungsdatum:28.12.1965
Mitglieder:7.283 (30.06.2012)
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Trotzenburger Weg 14
18057 Rostock
Telefon: (03 81) 49 99 91 0
Telefax: (03 81) 49 99 97 0
Internet:http://www.fc-hansa.de/

- Anzeige -

- Anzeige -