Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.05.2013, 12:14

Dortmund: Kefkir und Thiele kommen aus Aachen

Auf Solga folgt beim BVB II ein Trio

Bei den Profis hat Trainer Jürgen Klopp einige Neuverpflichtungen angekündigt, in der zweiten Mannschaft des BVB ist man schon einen Schritt weiter. Nach der Verlängerung mit Torwart Zlatan Alomerovic und dem Abgang von Admir Terzic in Richtung Aachen stehen den Dortmundern vier Neuzugänge ins Haus. Neben Rückkehrer David Solga werden die Talente Edisson Jordanov, Oguzhan Kefkir und Timmy Thiele für die Schwarz-Gelben auflaufen.

- Anzeige -
Edisson Jordanov
Demnächst in Schwarz-Gelb unterwegs: Edisson Jordanov.
© Getty Images Zoomansicht

Die Rückkehr des 30-jährigen Solga nach Dortmund hatte am Donnerstag schon sein bisheriger Klub Dynamo Dresden öffentlich gemacht, einen Tag später legte Dortmund mit drei jungen Spielern nach.

Der Jüngste in diesem Trio ist der 19-jährige Jordanov, der von Ligakonkurrent Hansa Rostock in den Ruhrpott wechselt. In der Vorsaison war der offensive Mittelfeldspieler bereits zwölfmal in der 2. Bundesliga zum Einsatz gekommen. In der abgelaufenen Spielzeit brachte er es auf 14 Partien, in denen ihm ein Tor und drei Vorlagen gelangen (kicker-Notenschnitt 3,56).

Ebenfalls im offensiven Mittelfeld ist der 21-jährige Kefkir beheimatet. Der aus der Jugend des VfL Bochum stammende Spieler absolvierte für die Bochumer ein Erst- und acht Zweitligaspiele, ehe er Mitte 2012 zu Alemannia Aachen wechselte. Dort kam er in 32 Spielen für den Tabellenletzten der 3. Liga zum Einsatz (kicker-Notenschnitt 3,56). Seine Ausbeute: sechs Tore, fünf Vorlagen. Wie Jordanov erhält auch Kefkir beim BVB einen Zweijahresvertrag.

Zunächst nur für die kommende Spielzeit gebunden wird mit Timmy Thiele ein weiterer Aachener. Der Stürmer traf in 29 Partien fünfmal für den Absteiger und legte zehnmal direkt zu einem Treffer auf (kicker-Notenschnitt 3,56). In der für einen 21-Jährigen schon recht ausführlichen Vereinsliste tauchen neben verschiedenen Berliner Vereinen auch die Bundesligisten Werder Bremen und Schalke 04 auf.

31.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wagner

Vorname:David
Nachname:Wagner
Nation: USA
Verein:Borussia Dortmund II

- Anzeige -

weitere Infos zu Jordanov

Vorname:Edisson
Nachname:Jordanov
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund II
Geboren am:08.06.1993

weitere Infos zu Kefkir

Vorname:Oguzhan
Nachname:Kefkir
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund II
Geboren am:27.08.1991

weitere Infos zu Thiele

Vorname:Timmy
Nachname:Thiele
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:31.07.1991

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -