Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.05.2013, 16:05

Rostock: Dritter Neuzugang perfekt

Jakobs kommt aus Siegen an die Ostsee

Hansa Rostock verstärkt für die kommende Saison das Mittelfeld und holt Julian Jakobs vom Regionalligisten Sportfreunde Siegen. Damit steht bei den Hanseaten nach Milorad Pekovic (Fürth) und David Blacha (SV Sandhausen) schon der dritte Neuzugang für die kommende Spielzeit fest.

- Anzeige -
Julian Jakobs
Hier jubelt er noch für Siegen, demnächst aber für die Hanseaten: Julian Jakobs.
© imago Zoomansicht

Mittelfeldspieler Jakobs hat auf der Hansa-Kogge einen Kontrakt bis 2015 unterschrieben, stand für Siegen in dieser Saison bereits 33-mal auf dem Platz und ist mit acht Treffern aktuell torgefährlichster Mittelfeldspieler der Sportfreunde. Im Sommer 2009 kam der 23-Jährige von der U-19-Mannschaft des FC Schalke. "Ich möchte sportlich den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen. Das Angebot des FC Hansa Rostock war dabei sehr interessant, da die Verantwortlichen mir hier einen Weg aufgezeigt haben, der erfolgversprechend ist. Ich werde alles daran setzen, dass wir diesen Plan auch gemeinsam in die Tat umsetzen und freue mich jetzt schon auf die kommende Saison", wurde Jakobs auf der Vereinshomepage zitiert.

Rostocks Vorstand Uwe Vester, der Jakobs noch aus der gemeinsamen Zeit bei der Jugendabteilung des FC Schalke 04 kennt, zeigt sich begeistert über die Neuverpflichtung: "Julian Jakobs ist ein geradliniger Spieler mit hoher Dynamik und gutem Auge für die freien Räume, die sich ihm bieten. Mit seinen gefährlichen Flanken, der eigenen Torgefahr und seiner Schnelligkeit bekommen wir einen echten 'Wirbelwind' an die Ostsee."

Hansa Rostock hat die Saison nach dem 0:0 im letzten Heimspiel gegen Erfurt auf dem zehnten Platz abgeschlossen und spielt daher auch in der kommenden Spielzeit in der dritten Liga.

22.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Jakobs

Vorname:Julian
Nachname:Jakobs
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:15.02.1990

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Hansa Rostock
Gründungsdatum:28.12.1965
Mitglieder:7.283 (30.06.2012)
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Trotzenburger Weg 14
18057 Rostock
Telefon: (03 81) 49 99 91 0
Telefax: (03 81) 49 99 97 0
Internet:http://www.fc-hansa.de/

- Anzeige -

- Anzeige -