Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.05.2013, 13:40

Keine Rede von direkter Rückkehr in der Filmstadt

Babelsberg: Chance zum Neuanfang

Weniger als 15 Punkte in der Rückrunde hatte in der dritten Liga am Ende keine Mannschaft. Hinzu kam der schüchterne Auftritt von Babelsberg in der Fremde: Neun Punkte aus neunzehn Gastspielen bedeuteten den letzten Platz in der Auswärtstabelle. Fast schon die logische Konsequenz: Es reichte nicht zum Klassenverbleib. Angesichts des nur noch theoretisch vermeidbaren Abstiegs war die Stimmung auch bereits vor der letzten Partie gegen Münster im Keller.

- Anzeige -
Süleyman Koc
Hat einen gültigen Vertrag für die Regionalliga: Süleyman Koc.
© imago Zoomansicht

Die Enttäuschung hielt sich nach dem 1:4 in Münster in Grenzen, die Chancen auf den Klassenerhalt waren zuvor bereits auf ein Minimum geschrumpft. "Emotional sind wir bereits vergangene Woche beim 0:4 gegen Burghausen abgestiegen", so Innenverteidiger Matthias Kühne.

Die Nulldreier begannen in Münster engagiert, scheiterten aber wie so oft an ihrem schwachen Offensivspiel und durch teils haarsträubende individuelle Fehler. "Wir sind nicht heute abgestiegen, eine Saison hat schließlich 38 Spiele", meinte Almedin Civa, Sportlicher Leiter der Filmstädter.

Vorstand Archibald Horlitz und sein frisch gewähltes Team verstehen den Abstieg als Chance zum Neuanfang mit "geeigneten Spielern, die fest verankert werden". Von einer sofortigen Rückkehr in die 3. Liga ist bei einem geplanten Etat von deutlich unter zwei Millionen Euro keine Rede. Ziel ist eine finanzielle wie sportliche Konsolidierung über mehrere Jahre. Völlig offen ist, wer Trainer wird und wer für Nulldrei kicken wird. Vom Kader besitzen nur Koc und Mihm einen Vertrag für die 4. Liga. Allerdings könnten sich einige Spieler vorstellen, zu bleiben.

22.05.13
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Babelsberg 03
Gründungsdatum:10.12.1991
Mitglieder:850 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Sportverein Babelsberg 1903 e.V.
Karl-Liebknecht-Straße 90
14482 Potsdam
Telefon: (03 31) 70 49 80
Telefax: (03 31) 70 49 825
Internet:http://www.babelsberg03.de/

- Anzeige -

- Anzeige -