Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.05.2013, 17:40

Bielefeld: Zweijahresvertrag für "kleinen" Schalker

Schmidt heuert bei der Arminia an

Zweitligaufsteiger Arminia Bielefeld hat mit Pascal Schmidt die dritte Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit bekannt gegeben. Der Mittelfeldspieler kommt von der Regionalligamannschaft von Schalke 04 und unterschreibt auf der Alm bis 2015.

- Anzeige -
Pascal Schmidt
Von den Knappen auf die Alm: Pascal Schmidt spielt ab sofort für Bielefeld.
© imago Zoomansicht

"Ich freue mich sehr auf die Zeit bei Arminia Bielefeld. Ich habe die entscheidenden Spiele in dieser Saison verfolgt, in der Schüco Arena herrscht eine tolle Atmosphäre. Ich bin mir sicher, dass ich mich in Bielefeld sportlich weiterentwickeln und der Mannschaft weiterhelfen kann", wird der 21-Jährige auf der Vereinswebsite zitiert. Der Rechtsfuß spielte bis 2011 bei Rot-Weiss Ahlen und konnte dort in vier Partien bereits Drittligaluft schnuppern. In den zwei Jahren auf Schalke kam der im offensiven Mittelfeld variabel einsetzbare Mittelfeldmann zu 55 Ligaspielen und erzielte dabei 17 Scorerpunkte (8 Tore, 9 Vorlagen). Schmidt ist damit der dritte Neuzugang der Ostwestfalen.

Samir Arabi, sportlicher Leiter beim DSC zeigt sich erfreut über die Neuverpflichtung: "Pascal Schmidt ist ein junger, talentierter Spieler. Bei uns wird er genug Zeit bekommen, um sich in Ruhe weiter zu entwickeln und sein Potenzial auszuschöpfen."

21.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Arminia Bielefeld
Gründungsdatum:03.05.1905
Mitglieder:8.358 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Blau
Anschrift:Melanchthonstraße 31 a
33615 Bielefeld
Telefon: (05 21) 96 61 10
Telefax: (05 21) 96 61 11 1
E-Mail: info@arminia-bielefeld.de
Internet:http://www.arminia-bielefeld.de

- Anzeige -

- Anzeige -