Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.05.2013, 18:16

Verein zahlte Gelder nicht an den Kautionsfonds zurück

Aachen: Nochmal drei Punkte weniger

Im Grunde ist es nur eine Formalie: Alemannia Aachen werden vom DFB vor dem letzten Spieltag der 3. Liga drei weitere Punkte abgezogen. Der Drittligist hatte Ende April 200.000 Euro aus dem DFB-Kautionsfonds in Anspruch genommen, um die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs bis Saisonende zu gewährleisten. Die Rückzahlung sollte bis zum 15. Mai erfolgen. Dies ist jedoch nicht geschehen, laut DFB-Spielordnung muss daher der Punktabzug erfolgen.

Der Tivoli in Aachen
Alemannia Aachen geht mit noch einmal drei Punkten weniger in die Regionalliga.
© imagoZoomansicht

Auf die Abstiegsfrage hat die Maßnahme keinen Einfluss: Aachen liegt ohnehin mit nun noch 26 Punkten abgeschlagen am Tabellenende und hatte aufgrund von Verstößen im Rahmen des wirtschaftlichen Zulassungsverfahrens für die laufende Saison bereits einen Abzug von zwei Punkten hinnehmen müssen.

Die Rückzahlungspflicht bleibt für die Alemannia allerdings für die kommende Saison und fünf weitere Jahre Bedingung für den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit im Zulassungsverfahren der 3. Liga.

Auch Kickers Offenbach hatte 200.000 Euro aus dem Kautionsfonds erhalten, hatte die Summe allerdings fristgerecht zurückgezahlt und hat daher keine weiteren Konsequenzen zu befürchten. Auch die Offenbacher hatten gegen die Bestimmungen des Zulassungsverfahrens für die laufende Saison verstoßen und daher einen Abzug von zwei Punkten hinnehmen müssen.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:25 SDTV Zenit St. Petersburg - Arsenal Tula
 
02:45 EURO Motorradsport
 
03:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis der USA
 
03:30 SKYS2 Golf: European Tour
 
03:40 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Also Eventhoschi... von: ea80 - 21.10.17, 01:41 - 11 mal gelesen
Trapp vs. Sedlaczek von: bolz_platz_kind - 21.10.17, 01:27 - 30 mal gelesen
Re (3): Eurosport von: Ralleri - 21.10.17, 01:15 - 26 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun