Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.05.2013, 14:12

Mittelfeldspieler kommt aus Fürth

Pekovic schließt sich Hansa Rostock an

Nach einer enttäuschenden Drittliga-Spielzeit in der Hansa Rostock als Absteiger aus der 2. Bundesliga sogar lange um den Klassenerhalt bangen musste, rüsten sich die Ostseestädter nun für die kommende Saison. Eine personelle Weiche wurde bereits offiziell gestellt: Der FC Hansa gab die Verpflichtung von Milorad Pekovic bekannt, der derzeit bei Noch-Erstligist Greuther Fürth unter Vertrag steht.

Milorad Pekovic
In Fürth wurde er schon verabschiedet, in Rostock ist er willkommen: Milorad Pekovic.
© imagoZoomansicht

Der 35-jährige Montenegriner absolvierte am Mittwoch die sportmedizinische Untersuchung und wurde mit einem Vertrag bis zum 30.06.2015 ausgestattet. Pekovic kommt ablösefrei nach Rostock und hat sich einiges vorgenommen: "Ich fühle mich topfit und möchte entscheidend dabei mithelfen, dass der FC Hansa in der neuen Saison seine Ziele erreicht. Aus meiner Zeit bei Eintracht Trier kenne ich Sebastian Pelzer, der mir nur Positives von Rostock, seinen Fans und den Möglichkeiten des Vereins berichtet hat."

Der defensive Mittelfeldspieler - Spitzname "Krieger" - kann reichlich Erfahrung im deutschen Profifußball vorweisen. 82 Partien absolvierte Pekovic bisher für Mainz und Fürth in der 1. Liga, weitere 208 Spiele bestritt er im Unterhaus. In der laufenden Saison kam er zu 18 Einsätzen (kicker-Notenschnitt 4,13, keine Torbeteiligung). Mit der montenegrinischen Nationalmannschaft liegt der Linksfuß zudem noch aussichtsreich im Rennen um die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.

"Es freut uns ungemein, dass ein Spieler eines Kalibers wie Milorad Pekovic bereit ist, in die 3. Liga zu wechseln", freute sich Hansas Sportvorstand Uwe Vester: "Das zeigt, dass er von unserem Weg überzeugt ist und diesen gerne mit uns gehen will."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pekovic

Vorname:Milorad
Nachname:Pekovic
Nation: Montenegro
Verein:Eintracht Trier
Geboren am:05.08.1977


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine