Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.05.2013, 21:08

Unterhaching: Zwei Vertragsverlängerungen

Haching hält Müller und Hufnagel

Wie bereits beim Heimsieg gegen den Karlsruher SC (2:1), erwiesen sich die Hachinger auch gegen Preußen Münster (3:0) als Stolperstein. "Wir waren alle richtig heiß", meinte Korbinian Müller, nachdem Unterhaching die nächste Negativserie gegen ein Spitzenteam beendet hatte. Der SpVgg-Torwart spielte zu Null und hatte am Dienstag dann einen weiteren Grund zur Freude: die Vertragsverlängerung. Auch Lucas Hufnagel bleibt.

Korbinian Müller
Greift auch nächste Saison für haching zu: Korbinian Müller.
© imagoZoomansicht

"Die Tendenz geht zu Haching", sagte der gegen Münster gut aufgelegte Müller nach der Partie, am Dienstag unterstrich er die Tendenz mit der Vertragsunterschrift unter einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2015. Der 22-jährige Schlussmann vertrat seit Anfang des Jahres Stefan Riederer, der verletzt ausfiel. Riederer verlässt den Verein, Müller rückt auch offiziell zur Nummer eins auf. 15 Partien hat der Keeper in der 3. Liga nun absolviert, es sollen etliche weitere folgen. "Ich freue mich, dass es mit der Verlängerung geklappt hat und mir vom Verein das Vertrauen als Stammtorwart geschenkt wird", ließ Müller wissen, künftig darf er auch mit der Nummer 1 auf dem Rücken auflaufen.

Talent Hufnagel bleibt

Neben Müller hat Haching auch bei Hufnagel Vollzug vermeldet. Der Mittelfeldspieler, der von den A-Junioren für das Spiel gegen den Karlsruher SC hochgezogen wurde, soll zunächst bis 2015 mit Option bis 2016 die nächsten Schritte in seiner Karriere nun im Drittliga-Team vollziehen. "Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen, das durch diesen Vertrag zum Ausdruck gebracht wird. Ich habe diesen Verein im letzten Jahr kennen- und schätzen gelernt", so der 19-Jährige.

Der steht auch bei Präsident Manfred Schwabl hoch im Kurs: "Lucas spielt nach dem Abgang von Yasin Yilmaz in unseren Planungen für die kommende Saison auf seiner Position im Mittelfeld eine wichtige Rolle. Bereits gegen Karlsruhe war zu sehen, dass er im Profibereich sehr gut mithalten kann. Auch seine Leistungen in der U19 und der zweiten Mannschaft waren sehr ansprechend, weshalb wir uns von ihm noch viele gute Spiele in der 3. Liga versprechen."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ko. Müller

Vorname:Korbinian
Nachname:Müller
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:06.02.1991

weitere Infos zu Hufnagel

Vorname:Lucas
Nachname:Hufnagel
Nation: Deutschland
  Georgien
Verein:SpVgg Unterhaching
Geboren am:29.01.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine