Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.05.2013, 16:40

Heidenheim: Aus dem Windschatten ans Ziel

Schmidt vertreibt das Tief

Die Enttäuschung nach dem verpassten Sieg gegen den BVB II hat sich auch beim FCH schnell in eine Trotzreaktion verwandelt. Frank Schmidt (39) holte seine Schützlinge sofort aus dem kurzzeitigen Stimmungstief.

Frank Schmidt
"Alles ist möglich": Heidenheims Trainer Frank Schmidt.
© imagoZoomansicht

"Natürlich hatten alle an dem 2:2 zu knabbern. Aber ich habe den Spielern klargemacht, was sie in dieser Rückrunde bereits geschafft haben. Wir haben uns doch eine Position erarbeitet", so der Coach, "an die während der Winterpause noch nicht zu denken war." Er ist fest davon überzeugt, dass zumindest im Rennen um den dritten Platz noch alles möglich ist. Schmidt geht davon aus, dass am bevorstehenden Spieltag - zumindest für die Heidenheimer - eine Vorentscheidung fallen wird.

Voraussetzung zum Erhalt aller Aufstiegsträume ist freilich ein Sieg in Saarbrücken. Würde zudem Bielefeld im Spitzenspiel Osnabrück schlagen und zugleich Münster in Unterhaching nicht gewinnen, wären die Heidenheimer Dritter - und hätten zum Saisonfinale (zu Hause gegen Offenbach) alle Trümpfe in der Hand.

- Anzeige -

Torwart-Routinier Erol Sabanov wird in Saarbrücken gegen seinen Ex-Klub wegen eines Muskelfaserrisses passen müssen. Für ihn rückt Rouven Sattelmaier zwischen die Pfosten. Der stand bereits am Dienstag im WFV-Pokalfinale gegen Landesligist Neckarsulmer Sport-Union im Kasten. Mit einem 3:1-Sieg, bei dem einige Stammkräfte geschont wurden, sicherte sich Heidenheim zum dritten Mal in Serie die Trophäe - und ist damit schon mal für den kommenden DFB-Pokalwettbewerb qualifiziert.

Thomas Grüninger

Tabellenrechner 3.Liga
10.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Frank
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Heidenheim
Gründungsdatum:01.01.2007
Mitglieder:1.900 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Blau-Rot-Weiß
Anschrift:Schlosshaustraße 162
89522 Heidenheim a.d. Brenz
Telefon: (0 73 21) 9 47 18 00
Telefax: (0 73 21) 9 47 18 01
E-Mail: info@fc-heidenheim.de
Internet:http://www.fc-heidenheim.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -