Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.05.2013, 13:55

Unterhaching: Schromm-Elf gelingt wieder kein Sieg

Bei der SpVgg ist die Luft raus

Aufgrund der schwachen Rückrunde ist die SpVgg Unterhaching ins Niemandsland der 3. Liga abgerutscht. Mit 22 Punkten Abstand zum Relegationsplatz um den Aufstieg und elf Zählern Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz geht es für die Mannschaft um Trainer Claus Schromm nur noch um die goldene Ananas. Vielleicht liegt darin der Grund für die zuletzt so trostlosen Auftritte in der Liga.

Benjamin Kauffmann
Verlor beim ehemaligen Arbeitgeber: Mittelfeldspieler Benjamin Kauffmann.
© imagoZoomansicht

Bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte erlebte Benjamin Kauffmann keinen erfreulichen Tag. "Klar, dass man sich auf so ein Spiel freut. Dann ist es umso bitterer, dass man den Platz als Verlierer verlässt", sagte der 24 Jahre alte Hachinger nach der Niederlage bei seinem Ex-Klub.

Auch für die sportlichen Verantwortlichen bei der SpVgg Unterhaching herrschte nach der Niederlage alles andere als Sonnenschein. "Das war kein berauschendes Spiel, und war spielerisch keine Offenbarung. Es ist ein bisschen enttäuschend", sagte Teamchef Manuel Baum. Baum störte sich vor allem am taktischen Verhalten. "Wir haben die Positionstreue nicht eingehalten", bemängelte der 33-Jährige.

- Anzeige -

In Schutz nehmen wollte Baum hingegen den jungen Kevin Hingerl, den der Teamchef bereits nach 32. Minuten aufgrund "Problemen mit seinem guten Gegenspieler" auswechselte. "Er hat schon super Spiele gemacht, da kann man ihm so etwas auch mal zugestehen", sagte Baum zur Leistung des jungen Außenverteidigers.

Gute Hinrunde zunichte gemacht

In der Rückrunde kommen die Hachinger nicht auf die Beine. Die Bilanz der Rot-Blauen liest sich erschreckend: Mit zehn Niederlagen in den 17 Rückrundenspielen ist die SpVgg hinter dem abgeschlagenen Schlusslicht Alemannia Aachen die schwächste Rückrundenmannschaft. Die Hachinger haben es einer starken Hinrunde mit 35 Zählern zu verdanken, dass schwache Leistungen wie in Babelsberg keine Konsequenzen in der Tabelle nach sich ziehen.

Robert M. Frank

08.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Kauffmann

Vorname:Benjamin
Nachname:Kauffmann
Nation: Deutschland
Verein:Goslarer SC 08
Geboren am:14.07.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Unterhaching
Gründungsdatum:01.01.1925
Mitglieder:950 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Rot-Blau
Anschrift:Am Sportpark 1
82008 Unterhaching
Telefon: (0 89) 61 55 91 60
Telefax: (0 89) 61 55 91 688
Internet:http://www.spvgg-unterhaching.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -