3. Liga

SVWW holt Schnellbacher und Vetter

Wehen Wiesbaden: Schon acht Neuzugänge

SVWW holt Schnellbacher und Vetter

Im Mittelfeld vielseitig verwendbar: Wehen Wiesbadens Neuzugang Maik Vetter (r.).

Im Mittelfeld vielseitig verwendbar: Wehen Wiesbadens Neuzugang Maik Vetter (r.). imago

Vetter (21) unterschreibt beim SVWW einen Zweijahresvertrag, der 19-jährige Schnellbacher signierte für drei Jahre.

Der Sportliche Leiter, Michael Feichtenbeiner, freut sich über die Verpflichtung Vetters, der ebenso wie Schnellbacher die in der 3.Liga gültige U-23-Regelung erfüllt: "Maik Vetter ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar. Er verfügt über eine gute Balleroberung, ist laufstark und ein spielstarker Mittelfeldspieler."

Trainersteckbrief Vollmann
Vollmann

Vollmann Peter

SV Wehen Wiesbaden - Vereinsdaten
SV Wehen Wiesbaden

Gründungsdatum

01.01.1926

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Gold

mehr Infos

Auch von Schnellbacher, der in der A-Junioren-Bundesliga seine Torjägerqualitäten mit bisher 13 und im DFB-Junioren-Vereinspokal mit drei Treffern unter Beweis gestellt hat, sind die Verantwortlichen der Hessen überzeugt. "Luca ist ein echter Torjäger, ist schnell, aggressiv und kopfballstark", beschreibt Trainer Peter Vollmann die Vorzüge des Angreifers.

Personalplanung abgeschlossen - zunächst

"Damit haben wir zwei große Talente aus der Region verpflichtet, die uns mit Sicherheit in den nächsten Jahren viel Freude bereiten werden", so Feichtenbeiner. "Wir haben den Vorteil des frühzeitigen Klassenerhaltes, den uns die Mannschaft durch ihre starken Leistungen in 2013 beschert hat, optimal ausgenutzt und können schon jetzt die personellen Planungen für die neue Saison abschließen. Sollte uns allerdings noch ein Spieler verlassen, dann würden wir nochmal zuschlagen."

Mit Maik Vetter, Luca Schnellbacher (beide Eintracht Frankfurt), Marco Königs (SC Preußen Münster), Sascha Wolfert (1.FC Kaiserslautern II), Julian Grupp (SG Sonnenhof Großaspach), Alexander Nandzik (Fortuna Düsseldorf II), Stephan Gusche (FC Hansa Rostock) und Maximilian Ahlschwede (Kickers Offenbach) vermeldet der SVWW für die Saison 2013/14 bislang acht Neuzugänge.