Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.05.2013, 14:41

Burghausen: Finanzieller Druck macht Entscheidung nötig

Wacker kündigt Mokhtari - will ihn aber halten

Überraschender Schritt von Wacker Burghausen: Wie der Drittligist am Dienstag mitteilte, wurde Spielmacher Youssef Mokhtari zum Saisonende aus finanziellen Gründen gekündigt. Eine Klausel im Vertrag des 34-Jährigen machte dies möglich. Trennen müssen sich die Wege von Verein und Profi deshalb aber noch nicht. Wacker hofft auf eine weitere Zusammenarbeit. Dies sei aber nur "durch Zugeständnisse von Mokhtari möglich", betonte Geschäftsführer Florian Hahn.

Youssef Mokhtari
Überraschender Schritt: Burghausens Youssef Mokhtari flatterte die Kündigung ins Haus.
© imagoZoomansicht

"Ein Spieler wie Mokhtari, der unbestritten zu den besten Spielern der 3. Liga gehört, hat natürlich seinen Preis", begründete Hahn am Dienstag den überraschenden Schritt: "Leider können wir uns, ohne Gefahr zu laufen, es manchen Drittligisten nachzumachen, diesen Luxus in der kommenden Saison nicht mehr leisten." Nach Angaben des Vereins beinhaltet der eigentlich noch bis 2014 laufende Vertrag des Mittelfeldspielers eine Klausel, laut der die Zusammenarbeit jährlich "gen Ende April" gelöst werden kann. Von diesem Recht machte Wacker nun Gebrauch.

Trotz aller Verdienste Mokhtaris sehe man "aus kaufmännischer Sicht keine andere Möglichkeit", erklärte Hahn. Bei Wacker hofft man allerdings, dass der Regisseur in der kommenden Saison dennoch weiter an der Salzach spielt. Hahn betonte jedoch, dass dies "nur durch Zugeständnisse von Mokhtari" möglich sei: "Wir wissen, dass er sich bei uns wohlfühlt. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass wir eine gemeinsame Lösung finden werden."

Mokhtari war 2011 an seine alte Wirkungsstätte nach Burghausen zurückgekehrt, wo er bereits von 2002 bis 2004 gespielt hatte. In 55 Ligaspielen für Wacker erzielte er seitdem zwölf Tore. In der aktuellen Saison, die für den 34-Jährigen wegen einer Blinddarm-OP vorzeitig beendet ist, stand er in Liga drei für Wacker 24-mal auf dem Platz und erzielte dabei vier Tore.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Y. Mokhtari

Vorname:Youssef
Nachname:Mokhtari
Nation: Deutschland
  Marokko
Verein:SC Hessen Dreieich
Geboren am:05.03.1979

Vereinsdaten

Vereinsname:Wacker Burghausen
Gründungsdatum:13.11.1930
Mitglieder:6.000 (30.06.2013)
Vereinsfarben:Weiß-Schwarz
Anschrift:Elisabethstraße 1
84489 Burghausen
Telefon: (08677) 87 58 70
Telefax: (0 86 77) 91 24 88
Internet:http://www.wacker1930.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun