Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.05.2013, 12:19

Babelsberg: Horlitz neuer Vorstandsvorsitzender

Müller beweist Gespür

Mit einem jederzeit verdienten 3:1 gegen Haching konnte sich der SVB wieder über den Strich begeben und hat damit alle Trümpfe in der Hand. Der Patient lebt noch. Torschütze Markus Müller weiß dennoch: "Jetzt stehen uns noch zwei arbeitsreiche Wochen bevor."

Markus Müller
Brachte sein Team gegen Unterhaching auf die Siegerstraße: Markus Müller.
© imagoZoomansicht

Die Hausherren begannen stark, der überragende Süleyman Koc traf mit Hilfe von Yasin Yilmaz, der eine Hereingabe ins eigene Tor abfälschte, zur frühen Führung. Nach dem 1:1-Ausgleich durch Tobias Schweinsteiger, dem einmal mehr ein Patzer der Babelsberger Abwehr vorausging, legten die Gastgeber noch vor der Pause nach.

Kurios: Angreifer Markus Müller wollte den Strafstoß selbst schießen, wurde dann allerdings von Kapitän Daniel Reiche zurückgepfiffen. Stattdessen schritt der etatmäßige Schütze Philipp Kreuels zum Punkt, hämmerte aber den Ball an die Latte. Ausgerechnet Müller war es dann, der den Abpraller versenkte. "Egal, was war, der Ball ist drin", jubelte der Schütze. "Jetzt stehen uns noch zwei arbeitsreiche Wochen bevor."

Der Unternehmer Archibald Horlitz (55) ist übrigens Vorsitzender des neuen fünfköpfigen Vorstandes der Babelsberger. Er hatte mit Rechtsprofessor Götz Schulze (48) einen Monat lang den vom Amtsgericht Potsdam bestellten Notvorstand gebildet. Schulze gehört dem neuen Vorstand ebenfalls an.

Jens Trommer

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Timme

Vorname:Dieter
Nachname:Timme
Nation: Deutschland
Verein:SV Babelsberg 03

weitere Infos zu Markus Müller

Vorname:Markus
Nachname:Müller
Nation: Deutschland
Verein:Teutonia Watzenborn-Steinberg
Geboren am:22.05.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Babelsberg 03
Gründungsdatum:10.12.1991
Mitglieder:850 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Sportverein Babelsberg 1903 e.V.
Karl-Liebknecht-Straße 90
14482 Potsdam
Telefon: (03 31) 70 49 80
Telefax: (03 31) 70 49 825
Internet:http://www.babelsberg03.de/