Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.05.2013, 14:50

Chemnitz: Youngster bindet sich bis 2014

Auch Mauersberger bleibt dem CFC erhalten

Der Chemnitzer FC macht weiter Nägel mit Köpfen. Nachdem bereits Fabian Stenzel und Benjamin Förster ihre auslaufenden Verträge verlängerten, konnten die Himmelblauen nun auch die Einigung mit Nachwuchstalent Christian Mauersberger vermelden. Der Mittelfeldmann verlängerte um ein Jahr bis 2014.

- Anzeige -
Christian Mauersberger
Bleibt bis 2014 in Chemnitz: Nachwuchsmann Christian Mauersberger.
© imago Zoomansicht

Der 18-jährige Youngster kam in der 3. Liga bislang noch nicht zum Einsatz, für ihn sind 22 Spiele (2 Treffer) in der laufenden Bundesliga-Saison der A-Jugend notiert. Bei der Partie in Bielefeld (0:0) saß der Mittelfeldspieler erstmals in der 3. Liga auf der Bank, kam aber nicht zum Zug. Die erste Profi-Erfahrung sammelte Mauersberger im Viertelfinale des Sachsenpokals, beim 4:0-Erfolg in Eilenburg wurde er in der 71. Minute eingewechselt. In naher Zukunft soll das Talent dauerhaft zur ersten Mannschaft der Sachsen gehören.

03.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Teamname:Chemnitzer FC

- Anzeige -

- Anzeige -