Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.05.2013, 18:12

Osnabrück: Mit Blick nach oben

Dauerbrenner Pisot rennt seit 3150 Minuten

Zwei Pünktchen trennen den VfL Osnabrück vom Relegationsplatz. Drei Spiele vor der finalen Endabrechnung gibt sich die Mannschaft von Trainer Claus-Dieter Wollitz selbstbewusst. Auch deshalb, weil sie sich auf die Dienste von Abwehrchef David Pisot verlassen kann. Der 25-Jährige hat in dieser Saison noch keine Minute verpasst.

- Anzeige -
David Pisot (25) vom VfL Osnabrück
Er rennt und rennt und rennt: David Pisot (25) verpasste bisher keine einzige Minute für den VfL Osnabrück.
© imago Zoomansicht

In Osnabrück werden derzeit Er­innerungen wach an das dramatische Saisonfinale 2006/07, als der VfL durch drei Siege in den letzten drei Spielen für ein unvergess­liches Aufstiegs-Happy-End sorgte. Einer der Helden von damals ist heute Teammana­ger. "Ruhig bleiben, wirklich nur an das nächste Spiel denken und nur auf sich selbst schauen - das Rechnen mit den Ergebnissen der anderen bringt nichts", sagt Thomas Reichenberger, der in den damali­gen drei Spielen mit fünf Treffern den Weg in die 2. Liga ebnete.

Die Tendenz innerhalb der Mannschaft formuliert Abwehrchef David Pisot: "Wenn wir die letzten drei Spiele gewinnen, werden wir die Relegation erreichen. Wenn es gut läuft, sogar direkt aufsteigen." Der 25-Jährige, der sich 2009/10 mit dem Drittligisten FC Ingolstadt in der Relegation gegen Rostock be­hauptete, ist neben dem Darmstäd­ter Michael Stegmayer der ein­zige Feldspieler der laufenden Saison, der noch keine Minute verpasst hat. "Zum Glück bin ich von Verletzungen verschont geblieben, entscheidend ist das Vertrauen des Trainers", so Pisot, der 2012 aus Ingolstadt kam und einen Vertrag bis 2014 sowohl für die 3. Liga als auch die 2. Liga hat.

Im Endspurt baut er in den Heim­spielen gegen Burghausen und beim Saisonfinale gegen Aachen, aber auch im Derby in Bielefeld auf die Fans. "Wir werden großartig unterstützt. Ein solche Stimmung habe ich bisher noch nicht er­lebt."

Harald Pistorius

02.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wollitz

Vorname:Claus-Dieter
Nachname:Wollitz
Nation: Deutschland
Verein:FC Viktoria Köln

- Anzeige -

weitere Infos zu Pisot

Vorname:David
Nachname:Pisot
Nation: Deutschland
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:06.07.1987

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Osnabrück
Gründungsdatum:17.04.1899
Mitglieder:2.066 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Scharnhorststraße 50
49084 Osnabrück
Telefon: (05 41) 77 08 70
Telefax: (05 41) 77 08 711
Internet:http://www.vfl.de

- Anzeige -

- Anzeige -