Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.04.2013, 12:18

Bielefeld: Einspruch war erfolgreich

Lorenz: Sperre reduziert

Erfolg für Arminia Bielefeld vor dem DFB-Sportgericht: Die Sperre für Marc Lorenz wurde um die Hälfe reduziert, statt ursprünglich zwei Spiele muss der 25-Jährige nur einmal aussetzen. Die Begegnung am Samstag gegen Halle (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) verpasst Lorenz, für die Auswärtspartie beim VfB Stuttgart II ist der Linksfuß dagegen wieder spielberechtigt.

- Anzeige -
Marc Lorenz
Wird der Arminia nach einem Spiel Pause wieder zur Verfügung stehen: Bielefelds Marc Lorenz.
© imago Zoomansicht

"Zusammen mit unseren Anwälten haben wir uns intensiv um eine Strafreduzierung für Marc Lorenz bemüht. Wir freuen uns natürlich, dass sich dieser Einsatz gelohnt hat. So konnten wir verschiedene Bewegtbilder-Perspektiven liefern, aus denen hervorging, dass die ursprüngliche Bewertung des Kontrollausschusses, der Heidenheimer Spieler Seiler sei durch einen "vorsätzlichen" Fußkontakt von Marc Lorenz zu Fall gekommen, nicht aufrecht zu erhalten war. Das Sportgericht hat die Begehungsweise als "fahrlässig" eingestuft und somit die Verhängung der Mindeststrafe als angemessen bewertet", so DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig auf der Bielefelder Vereibswebsite.

Lorenz hatte bei der Begegnung in Heidenheim Marco Sailer in der 22. Minute regelwidrig am Torschuss gehindert. Daraufhin wurde der Armine von Schiedsrichter Benjamin Brand mit Roter Karte des Feldes verwiesen.

26.04.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: nur Remis- Keller trotzdem raus? von: Dallas05 - 30.09.14, 23:54 - 6 mal gelesen
Re (5): Mißhandlung von Flüchtlingen... von: RudyMentaire - 30.09.14, 23:33 - 15 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -