Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.04.2013, 16:16

Kelllerduell Offenbach gegen Darmstadt

Schmitt will mehr Biss

Das Hessenderby ist "ein gefühltes Endspiel", sagt OFC-Trainer Rico Schmitt. Manfred Bender, Geschäftsführer Sport, bringt es auf den Punkt: "Wenn wir gewinnen, haben wir die Liga zu 90 Prozent gehalten." Andererseits würde ein Sieg zugleich bedeuten, "dass wir Darmstadt in Richtung Regionalliga schießen".

Rico Schmitt
Spricht von einem "Endspiel": OFC-Coach Rico Schmitt.
© imagoZoomansicht

Doch mit dem Gegner will sich Schmitt gar nicht großartig beschäftigen: "Wir spielen zu Hause. Es liegt an uns. Emotionen, Leidenschaft und Zweikampfstärke - das ist der Schlüssel." Um zu gewinnen, müssen die Kickers allerdings auch ihre nunmehr 442 Minuten dauernde Torflaute beenden. "Dafür wurden wir zu Recht kritisiert. Das war mäßig bis harmlos. Der letzte Biss hat gefehlt", gibt Schmitt zu und fordert noch mehr Mut und Entschlossenheit: "Da sind alle gefragt."

Die "Lilien" pflegten am Sonntag und Montag ihre Wunden nach dem 1:2 gegen Saarbrücken. Die Stimmung war gedrückt, Torwart Jan Zimmermann (28) aber relativiert: "Es macht sich wieder Zuversicht breit. Wir können es noch aus eigener Kraft schaffen!

- Anzeige -

"Es", das ist der Klassenerhalt, und selbst ein Remis wäre da wohl zu wenig. Entsprechend groß ist der Druck, unter dem die Elf von Dirk Schuster steht. "Das Derby ist immer ein Ausnahmespiel", relativiert Zimmermann, in Offenbach geboren. Er bemüht zudem viel lieber das Positive: "Freitagabend auf dem Bieberer Berg - darum beneidet uns doch jeder." Dass die Partie drei Tage später im Hessenpokal-Halbfinale erneut auf dem Programm steht, interessiert Zimmermann vorerst nicht: "Das ändert sich aber schon am Freitagabend nach dem Ligaspiel", verspricht er ein Darmstädter Engagement in beiden Partien.

25.04.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:15 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
14:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
14:15 EURO Tennis
 
15:00 SDTV Atletico Mineiro - Corinthians
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (7): Immer wieder Borussia... von: Tama - 20.10.14, 13:32 - 19 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -