Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.04.2013, 19:42

Babelsberg: Aufsichtsrat gewählt

Müller stellt sportlich die Weichen

Am Dienstagabend stellte der SV Babelsberg 03 sportlich die Weichen mit einem im Abstiegskampf eminent wichtigen 2:1 gegen Hansa Rostock, das Markus Müller mit einem Doppelpack sicherte. Am Mittwochabend folgte dann auch auf der Führungsebene des Drittligisten mit der Wahl eines neuen Aufsichtsrates ein Schritt in eine vielleicht etwas ruhigere Zukunft. Doch kurzfristig gilt es eine Lücke im Etat zu schließen.

- Anzeige -
Babelsberg-Stürmer Markus Müller
Fingerzeig: Babelsberg-Stürmer Markus Müller.
© imago Zoomansicht

Acht Monate hielt die Torflaute von Angreifer Markus Müller an, gegen Rostock platzte aber der Knoten. Mit seinen Saisontoren zwei und drei avancierte er gegen Hansa zum Matchwinner. Zweimal war der 24-Jährige mit dem Kopf zur Stelle. "Mir ist eine große Last von den Schultern gefallen. Doch das ist der Sieg des gesamten Teams", zeigte sich Müller bescheiden. Gegen Erfurt am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) kann er seine Leistung aber nicht bestätigen, denn der Offensivmann sah seine fünfte Gelbe Karte.

Die Elf gab mit dem Sieg auch eine Antwort auf das Possenspiel in den Gremien, das am Mittwochabend ein Ende fand. Die Mitgliederversammlung einigte sich ohne größere Verwerfungen auf einen neuen Aufsichtsrat, dem Archibald Horlitz, Rainer Nitzsche, Gerd Thomas, Guido Koch, Steve Müller, Christian Lippold, Katharina Dahme, Uwe Schilde und Thomas Schimanke angehören. Nun muss schnellstmöglich ein Vorstandschef benannt werden.

Für den Verein gilt es, wie erwartet, wirtschaftliche Auflagen aus dem Lizenzierungsverfahren für die 3. Liga zu erfüllen. "Wir müssen für eine Summe von 3,07 Millionen Euro Verträge vorlegen, die etwa Zuschüsse seitens der Stadt für den Unterhalt des Stadions dokumentieren", erklärte Notvorstand Götz Schulze. Zudem gilt es, bis Ende Mai eine Lücke im Etat von 400.000 bis 500.000 Euro zu stopfen", so der Rechtsprofessor weiter.

18.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Markus Müller

Vorname:Markus
Nachname:Müller
Nation: Deutschland
Verein:Kickers Offenbach
Geboren am:22.05.1988

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -