Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.04.2013, 16:55

Rostock: Torjäger rettet Fascher den Job

Smetana ist zur Stelle

Nach dem Schlusspfiff ließ Marc Fascher seinen Emotionen freien Lauf. Wie von einer Tarantel gestochen stürmte Rostocks Trainer auf das Spielfeld und sprintete jubelnd zu den mitgereisten Fans. Binnen weniger Sekunden entlud sich der Frust der vergangenen Wochen. "In dem Moment denkst du gar nicht. Du läufst einfach los. Ich hätte auch um die Welt laufen können", meinte Fascher, dessen Team in Aachen ein völlig verrücktes Kellerduell aus dem Feuer riss und 4:3 gewann.

- Anzeige -
Ondrej Smetana
Später Siegtreffer: Rostocks Torjäger Ondrej Smetana jubelt mit seinem Trainer Mark Fascher.
© imago Zoomansicht

Beim 1:3-Rückstand waren die zunächst völlig verunsichert wirkenden Rostocker "mausetot", wie Fascher bekannte. Doch Weilandt, Plat und Siegtorschütze Ondrej Smetana sorgten für den Befreiungsschlag, retteten ihrem Trainer den Job. "Das war ein ganz wichtiger Sieg für den gesamten Verein", betonte Fascher.

Der Coach hatte vor dem Schicksalsspiel "alle Register der Psychologie" gezogen. Details verriet er nicht. Immerhin: Die Tricks zeigten die erhoffte Wirkung. Die Truppe war am Boden, stand aber wieder auf. "Irgendwie hatte ich von außen das Gefühl, dass die Mannschaft so einen inneren Ruck bekommen hat. Entscheidend ist, dass es nicht nur ein, zwei oder drei Spieler waren, sondern alle elf. Nach dem Motto: schlimmer kann's nicht mehr werden", meinte Fascher.

Der Sieg sei "Gold wert fürs Selbstvertrauen", betonte der Trainer mit Blick auf das Gastspiel am Dienstag (19 Uhr) in Babelsberg. "Da brauchen wir dieses Selbstbewusstsein."

Tabellenrechner 3.Liga
15.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fascher

Vorname:Marc
Nachname:Fascher
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiss Essen

- Anzeige -

weitere Infos zu Smetana

Vorname:Ondrej
Nachname:Smetana
Nation: Tschechien
Verein:SV Elversberg
Geboren am:04.09.1982

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Hansa Rostock
Gründungsdatum:28.12.1965
Mitglieder:7.283 (30.06.2012)
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Trotzenburger Weg 14
18057 Rostock
Telefon: (03 81) 49 99 91 0
Telefax: (03 81) 49 99 97 0
Internet:http://www.fc-hansa.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -