Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.04.2013, 09:05

Burghausen: Luz brennen die Sicherungen durch

Donkov: "Das war eine Blamage!"

Eigentlich hatte der Samstagnachmittag aus Burghausener Sicht recht gut begonnen: Josef Cinar köpfte Wacker mit 1:0 gegen die Stuttgarter Kickers in Führung. Doch dann sollte ein verwandelter Handelfmeter von Vincenzo Marchese die wohl miserabelste Halbzeit in der laufenden Saison einläuten: Marco Grüttner gelang ein lupenreiner Hattrick und schoss die Elf von der Salzach ab. SVW-Trainer Georgi Donkov fand daraufhin deutliche Worte.

Georgi Donkov
"Will man in Burghausen die 3. Liga?" Wacker-Trainer Georgi Donkov fand deutliche Worte.
© imagoZoomansicht

"Die zweite Halbzeit war einfach schlecht, das war eine Blamage." So überdeutlich ist Donkov in seiner bisherigen Burghausener Zeit noch äußerst selten geworden. Doch die zweiten 45 Minuten gaben ihm allen Grund dazu - es war wohl schlichtweg die miserabelste Hälfte seit ganz langer Zeit in der Wacker-Arena. "So was darf nicht passieren. Wir sind ohne Kampf, ohne Teamgeist aufgetreten. Einige haben wohl gedacht sie sind schon im Urlaub oder sie sind mit den 41 Punkten zufrieden."

Man dürfe zwar jetzt aufgrund einer schlechten Halbzeit nicht alles kaputtreden, immerhin habe man "bisher eine sehr gute Saison gespielt", so Donkov. Aber es gibt da noch mehr, das ihm Bauchschmerzen bereitet. "Momentan stören mich viele andere Sachen." Im dritten Jahr des früheren Co-Trainers ist man nun erstmals nicht mit dem Abstieg oder der Trainerfrage beschäftigt, aber wieder kann man aufgrund der Finanzen nicht planen. Auch die ganze Entwicklung in den letzten Jahren "tut mir weh. Es kommen immer weniger Zuschauer und die Sponsoren sind nicht mehr da. Will man in Burghausen die 3. Liga?"

- Anzeige -

Unnötig scharf wurde es dazu nach Spielende. Von den Provokationen einiger Fans angestachelt brannten bei Felix Luz die Sicherungen durch und er bescherte ein paar wenigen Anhängern eine Wasserdusche nebst Wortgefecht. Donkov stellte sich den Fans nach Schlusspfiff. "Wir haben bisher immer Einstellung gezeigt, da lasse ich mir nichts vorwerfen. Nach einer schlechten Halbzeit ist nicht alles scheiße."

Alex Nöbauer

Tabellenrechner 3.Liga
16.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Luz

Vorname:Felix
Nachname:Luz
Nation: Deutschland
Verein:SV Elversberg
Geboren am:18.01.1982

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -