Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.04.2013, 16:02

Burghausen: Drei Nullnummern in Serie

Holz schaut dreimal zu

Wacker Burghausen kehrte aus Halle trotz 50-minütiger Unterzahl mit einem Zähler an die Salzach zurück. Marco Holz sah fünf Minuten vor der Pause die Rote Karte, das Bollwerk der Elf von Trainer Georgi Donkov war aber zum dritten Mal in Folge auch mit einem Spieler weniger auf dem Platz nicht zu überwinden. Holz wird in den nächsten Partien nicht helfen können, dass die Null weiter steht.

- Anzeige -
Marco Holz
Kann dreimal nicht eingreifen: Marco Holz.
© imago Zoomansicht

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Holz wegen "rohen Spiels gegen den Gegner" eine Sperre von drei Meisterschaftsspielen aufgebrummt. Damit fällt der 23-Jährige in den anstehenden Duellen gegen die beiden Stuttgarter Ligakonkurrenten Kickers und VfB II sowie die Partie gegen Unterhaching aus. Holz, der 31 der bislang 32 Partien 2012/13 für Wacker bestritten hat, wurde im Spiel beim Halleschen FC von Schiedsrichter Arno Blos (Deizisau) des Feldes verwiesen worden. Es war bereits der sechste Platzverweis für einen Wacker-Akteur in dieser Saison.

In Unterzahl konnte der SVW die Torflaute zwar nicht beenden und blieb zum dritten Mal in Folge ohne eigenes Tor, doch auch hinten stand dreimal in Serie die Null. "Defensiv war das absolut top. Die Mannschaft hat Moral und Charakter gezeigt", freute sich Trainer Donkov, wohl wissend, dass "nach vorne eine Steigerung nötig" ist.

08.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Holz

Vorname:Marco
Nachname:Holz
Nation: Deutschland
Verein:Wacker Burghausen
Geboren am:31.01.1990

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -