3. Liga

Fascher will den Ofen ausschalten

Rostock: Leemans und Pelzer fehlen gegen Bielefeld

Fascher will den Ofen ausschalten

Fehlt seinem Team voraussichtlich bis zum Saisonende: Rostocks Kapitän Sebastian Pelzer.

Fehlt seinem Team voraussichtlich bis zum Saisonende: Rostocks Kapitän Sebastian Pelzer. imago

Während Mittelfeldstratege Leemans am vergangenen Samstag gegen den VfL Osnabrück (2:3) seine zehnte Gelbe Karte sah und nun gegen die Arminia pausieren muss, fehlt Pelzer seinem Team wohl länger. Der Kapitän zog sich gegen die Niedersachsen einen mehrfachen Bruch des großen Zehs zu und fällt voraussichtlich bis zum Saisonende aus.

Rostock holte aus den letzten 14 Spielen lediglich einen Dreier und hat mittlerweile nur noch sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Bielefeld hingegen ist seit nunmehr elf Partien ungeschlagen und rangiert auf dem zweiten Tabellenrang - die Favoritenrolle scheint klar verteilt zu sein. Das weiß auch Fascher: "Eigentlich haben wir gegen Bielefeld keine Chance, aber die wollen wir nutzen. Wenn jeder aufgebotene Akteur für sich ein gutes Spiel macht, können wir es als Kollektiv schaffen", erklärt der Trainer hoffnungsvoll auf der Vereinswebsite.

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Karlsruher SC Karlsruher SC
66
2
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
64
3
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
60
Trainersteckbrief Fascher
Fascher

Fascher Marc

Spielersteckbrief Pelzer
Pelzer

Pelzer Sebastian

Spielersteckbrief Leemans
Leemans

Leemans Ken

Hansa Rostock - Die letzten Spiele
1. FC Magdeburg Magdeburg (H)
0
:
2
Hertha BSC Hertha (A)
4
:
0

Gleichzeitig gibt sich der 44-Jährige aber auch realistisch: "Unsere Chance ist ungefähr so groß, wie die eines Schneeballs im Ofen. Allerdings hat die Mannschaft den Hebel in der Hand, den Ofen auszuschalten."