Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.04.2013, 16:11

Münster: Trainer Dotchev kündigt Veränderungen an

Darf Taylor wieder ran?

So langsam beginnt in der 3. Liga die entscheidende Saisonphase. Da kommt es Pavel Dotchev, Trainer von Preußen Münster, gerade recht, dass er personell wieder aus dem Vollen schöpfen kann. Für die Partie gegen den 1. FC Saarbrücken am kommenden Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) kündigte der Übungsleiter bereits Wechsel an. Ein Nutznießer davon könnte Matthew Taylor sein.

- Anzeige -
Pavel Dotchev
Beordert er seinen Stürmer Taylor zurück in die Startformation? Münsters Trainer Pavel Dotchev.
© imago Zoomansicht

Pavel Dotchev (47) lässt trainieren, und die gesamte medizinische Abteilung schaut zu. "Keiner ist krank, keiner verletzt", sagt der Coach und dirigiert 23 Feldspieler nebst zwei Torleuten über den Trainingsplatz. Mittendrin auch Dominik Schmidt (25): Der Innenverteidiger feierte nach sechsmonatiger Verletzung beim 0:0 in Dortmund ein Dreiminuten-Comeback, das in den nächsten Spielen beständig ausgebaut werden soll. "Ich baue wieder auf Dominik", bestätigt Dotchev, dem für den Ex-Frankfurter gegen Saarbrücken schon ein deutlich längerer Einsatz vorschwebt: "30 Minuten können es sicher werden." Mannschaftskapitän Stefan Kühne müsste dann seinen Platz in der Abwehr räumen.

Auch in der Offensive kündigte der Trainer Veränderungen an. So wird Interims-Bankdrücker Matthew Taylor (31) wohl zurück in die Startelf rücken. Keiner der potenziellen Vertreter habe sich auf dieser Position empfehlen können, so Dotchev. Sein Vertrauen in den elfmaligen Torschützen, der seit dem 3. November nicht mehr getroffen hat, ist nach wie vor groß: "Er hat das nicht verlernt."

Ansgar Griebel

04.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Taylor

Vorname:Matthew
Nachname:Taylor
Nation: USA
Verein:1. FC Saarbrücken
Geboren am:17.10.1981

weitere Infos zu Do. Schmidt

Vorname:Dominik
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:Preußen Münster
Geboren am:01.07.1987

weitere Infos zu St. Kühne

Vorname:Stefan
Nachname:Kühne
Nation: Deutschland
Verein:Preußen Münster
Geboren am:15.08.1980

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -