Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.03.2013, 21:55

Chemnitz: Umstellungen nötig

Wachsmuth warnt

CFC-Trainer Gerd Schädlich ist dafür bekannt, dass er Partien akribisch vorbereitet. Dass in den sechs Duellen zwischen Chemnitz und Aachen noch keine Mannschaft einen Heimsieg verbuchen konnte, spielt für den Coach keine Rolle. "Ich weiß nur, dass wir im Hinspiel bis zehn Minuten vor Schluss 1:0 geführt, dann aber noch 1:2 verloren haben", erinnert sich der Coach an die schmerzliche Niederlage des Vorjahres. Auch wenn Schädlich nichts von Zahlenspielen hält, so hätte er diesmal nichts dagegen, wenn in Aachen die Heimelf erneut sieglos bleibt.

- Anzeige -
Toni Wachsmuth
"Der Gegner wird um jeden Meter kämpfen": Chemnitz' Toni Wachsmuth warnt vor der Alemannia.
© imago Zoomansicht

Doch wie schnelllebig das Geschäft ist, zeigt ein Blick auf seine Aufstellung. Von der Viererabwehr plus Torhüter aus dem Hinspiel ist nur noch Linksverteidiger Thomas Birk in der aktuellen Startaufstellung übrig geblieben. Auch die Doppelsechs dürfte wegen der drohenden Ausfälle von Maik Kegel (Grippe) und Adrian Mrowiec (Kniereizung) mit Carsten Sträßer und Florian Hörnig genauso neu besetzt werden wie die zweite Stürmerposition (Förster für Jansen) neben Torjäger Anton Fink.

Schon aus diesem Grund werden im Rückspiel die Karten neu gemischt. Abwehrchef Toni Wachsmuth legt jedenfalls keinen großen Wert auf Statistiken: "Der Gegner steht extrem unter Druck und wird um jeden Meter kämpfen. Darauf müssen wir uns einstellen."

Jens Wohlgemuth

29.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Schädlich

Vorname:Gerd
Nachname:Schädlich
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC

- Anzeige -

weitere Infos zu Wachsmuth

Vorname:Toni
Nachname:Wachsmuth
Nation: Deutschland
Verein:FSV Zwickau
Geboren am:15.11.1986

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Chemnitzer FC
Gründungsdatum:15.01.1966
Mitglieder:707 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Himmelblau-Weiß
Anschrift:Chemnitzer Fußballclub e.V.
Reichenhainer Straße 154
09125 Chemnitz
Telefon: (03 71) 5 61 58 11
Telefax: (03 71) 5 61 58 12
Internet:http://www.chemnitzerfc.de/

- Anzeige -

- Anzeige -