Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.03.2013, 16:26

Unterhaching: Innenverteidiger im Interview

Hummels: "Wir sind erstaunlich gut"

Ein Kreuzbandriss warf Jonas Hummels (22) zurück. Doch sein Weg mit der SpVgg Unterhaching zeigt nach oben. Im kicker-Interview spricht der Abwehrmann über seine persönliche Saisonbilanz, seine Zukunft - und seinen Bruder Mats.

Jonas Hummels
Fühlt sich topfit: Haching-Innenverteidiger Jonas Hummels.
© imagoZoomansicht

kicker: Ist es eine große Bürde, Bruder von einem Nationalspieler zu sein, Herr Hummels?

Jonas Hummels: Mats ist älter als ich und früher in das Fußballgeschäft gekommen. Da ist es logisch, dass man mit ihm verglichen und manchmal vielleicht auch ein bisschen reduziert wird.

kicker: Sind Sie im Vergleich zu Ihrem Bruder eher der Spätstarter?

Hummels: Ich bin nach Haching gekommen, nachdem ich mit der B-Jugend des FC Bayern Deutscher Meister geworden bin. Erst hier war ich aber ein richtiger Teil einer Mannschaft. Ich war Stammspieler, Kapitän und bin mit der Verantwortung gewachsen. Es ist irgendwann ein gewisser Reifeprozess eingetreten. Spätstarter trifft es ganz gut.

- Anzeige -

kicker: Sind Sie mit der SpVgg diese Saison zufrieden?

Hummels: Wir sind Sechster, haben den geringsten Etat, die geringste Erfahrung, stellen das jüngste Team nach den zweiten Mannschaften - dafür sind wir erstaunlich gut.

kicker: Wie ärgerlich ist es für Sie, wenn Jahr für Jahr wegen der angespannten Finanzlage die stärksten Spieler immer wieder verkauft werden müssen?

Hummels: Das ist inzwischen Alltag. Daran muss man sich im Fußball gewöhnen.

kicker: Wie fällt Ihre persönliche Bilanz dieser Spielzeit aktuell aus?

Hummels: Anfang der Saison lautete mein Ziel fit zu bleiben. Das habe ich bisher geschafft. Ich habe einige Spiele von Anfang an gemacht, damit kann ich auch ganz zufrieden sein. Mein Knie hält, ich bin topfit und wieder ganz normal drin.

kicker: Ihr Vertrag läuft bis 2014. Ist bei Ihnen dann der nächste Karriereschritt denkbar?

Hummels: Ja. Wenn das mit Haching gelingt, dann wäre das natürlich überragend. Das ist aber alles Zukunftsmusik. Man sollte sich kleinere Etappen setzen und dann schauen.

Interiew: Robert M. Frank

29.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Hummels

Vorname:Jonas
Nachname:Hummels
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Unterhaching
Geboren am:05.08.1990

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -