Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.03.2013, 12:31

Heidenheim muss nicht anreisen

Schnee an Ostern: Spielabsage in Halle

Zehn Zentimeter Neuschnee in Halle: Auch am Osterwochenende bleibt die 3. Liga nicht von einer Spielabsage verschont. Der HFC kann am Samstagnachmittag gegen den 1. FC Heidenheim nicht spielen. Einen Nachholtermin gibt es noch nicht.

- Anzeige -
In Halle liegt Schnee
In Halle liegt Schnee: Das Duell HFC gegen FCH kann am Samstag nicht stattfinden.
© imago Zoomansicht

"Wir bedauern die Spielabsage sehr", sagte HFC-Spielbetriebsleiter Matthias Wienig. "Auf Grund des plötzlichen Wintereinbruchs heute Nacht in Halle blieb uns aber leider nichts anderes übrig. Es sind zehn Zentimeter Neuschnee gefallen."

Und weil das Winterwetter am Wochenende anhalten soll, steht laut Wienig fest: "Selbst wenn wir den Rasen bis morgen noch räumen könnten, wäre die Sicherheit unserer Fans und Zuschauer auf den Tribünen und Zufahrtswegen zum Stadion nicht gewährleistet."

Sowohl für den HFC als auch für den FCH ist die Spielabsage bitter, beide gehören zu den momentan formstärksten Teams der Liga. Halle feierte fünf Siege in den letzten sechs Punktspielen, Heidenheim acht in den letzten zehn.

29.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -