Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.03.2013, 09:42

Rostock: Die Hansa-Kogge befindet sich weiter im Tiefflug

Ein Bild des Jammers

Gerade mal fünf Zähler aus 13 Partien - wo soll das für Hansa Rostock noch hinführen? Auch gegen Darmstadt (0:0) war das Manko unübersehbar: Die Hanseaten sind offensiv einfach zu harmlos, in den letzten zehn Begegnungen gelangen nur ganze vier Treffer. Mittelfeldspieler Ken Leemans fordert von seinen Angreifern mehr Torgefahr.

Marc Fascher
Sitzt trotz der Krise weiterhin fest in seinem Trainerstuhl: Hansas Coach Marc Fascher.
© imagoZoomansicht

Gegen biedere Darmstädter stellten die als Aufstiegskandidat in die Saison gestarteten Rostocker einmal mehr unter Beweis, was in der Rückrundentabelle abzulesen ist: Die Mannschaft von Trainer Marc Fascher (44) ist derzeit die schlechteste der Liga. Der Coach, der für die Misere im kicker-Interview die angeblich schlechte Trainingsarbeit seines Vorgängers Wolfgang Wolf (55) verantwortlich machte, mühte sich nach dem 0:0 abermals um eine positive Sicht: "Ich sehe, dass die Mannschaft zu 100 Prozent will, sie ist couragiert dabei. Auch dieser Punkt wird uns weiterbringen." Trotz der Negativserie - von 39 möglichen Punkten holte Hansa in den letzten 13 Spielen nur fünf Zähler - sitzt Fascher fest im Sattel: Manager Uwe Vester (41) hält in Nibelungentreue zu seinem Trainer.

- Anzeige -

Einzig Ken Leemans (30) fand nach dem niveauarmen Kick deutliche Worte: "Wir erarbeiten uns zu wenig Chancen. Ich erwarte von unseren Stürmern, dass sie Tore schießen." Doch in den letzten sechs Heimspielen erzielten die Rostocker nur einen Treffer. Torschütze beim 1:0 gegen Burghausen: Leemans. "Vielleicht hilft es uns, dass wir dort nichts zu verlieren haben", hofft der Belgier mit Blick auf die Partie bei Aufstiegsaspirant Osnabrück. "Die sind zum Aufstieg verdonnert", weiß auch Fascher: "Wir sind nicht chancenlos."

Sönke Fröbe

Die zehn besten Torjäger in der Historie der 3. Liga
Fink führt vor Schnatterer
Thomas Rathgeber
Platz 10: Thomas Rathgeber

Seit 2010 stürmt Thomas Rathgeber nun schon für die Offenbacher Kickers. Für die Hessen netzte der 27-Jährige in 68 Ligaspielen 19-mal ein. Zusammen mit seiner Zeit in Unterhaching (57 Partien, 16 Tore) kommt der Stürmer auf 35 Drittligatreffer und landet damit auf Platz zehn des Rankings.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
26.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fascher

Vorname:Marc
Nachname:Fascher
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiss Essen

- Anzeige -

weitere Infos zu Leemans

Vorname:Ken
Nachname:Leemans
Nation: Belgien
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:05.01.1983

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -