Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.03.2013, 11:27

Chemnitz: A-Junioren-Spieler rückt in Drittligakader auf

Scheffel erhält Profivertrag

Der Chemnitzer FC treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison voran. A-Junioren-Spieler Tom Scheffel erhält einen Zweijahresvertrag und wird in der Spielzeit 2013/2014 in den Kader der Profimannschaft aufrücken.

- Anzeige -
Gerd Schädlich
Darf in der kommenden Saison einen A-Junioren in seinem Trainingskader begrüßen: CFC-Trainer Gerd Schädlich.
© imago Zoomansicht

Scheffel hatte bereits in dieser Saison gelegentlich mit dem Drittliga-Team trainiert. Im Dezember stand er beim 2:2 gegen Münster erstmals im Kader der Profimannschaft, musste sich aber über 90 Minuten mit einem Platz auf der Bank begnügen.

"Tom Scheffel ist vielseitig einsetzbar. Er ist technisch versiert, kopfballstark und kann in der Defensive fast alle Positionen spielen. Wir freuen uns deshalb über die weitere Zusammenarbeit mit ihm und sind überzeugt, dass er den Anschluss an die 1. Mannschaft finden wird", ist Schädlich von seinem Youngster überzeugt.

In dieser Saison kam der defensive Mittelfeldspieler zumeist in der A-Jugend-Bundesliga zum Einsatz. 19 Spiele und vier Tore stehen für den 18-Jährigen in der höchsten deutschen Jugendliga bislang zu Buche. Erste Erfahrungen im Herrenbereich sammelte Scheffel mit der zweiten Mannschaft des CFC in der Oberliga: Dort kam er zweimal zum Einsatz.

Die Kurzgeschichten der Nachholpartien
Sturmflaute bei Rostock und VfB II - Sperre für Mokhtari
Soufian Benyamina (2. v. l.)
Babelsberg - VfB Stuttgart II (abgesagt)

Seit vier Partien wartet der VfB Stuttgart II nun bereits auf einen Torerfolg. Den letzten Treffer erzielte Soufian Benyamina beim 1:0-Heimsieg gegen Offenbach per Elfmeter. Die Schwaben wollten im Nachholspiel beim SV Babelsberg eigentlich ihre Durststrecke beenden, doch die Partie bei den "Filmstädtern" fällt aus. Bilanz: 1 - 1 - 3
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
22.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Schädlich

Vorname:Gerd
Nachname:Schädlich
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC

- Anzeige -

weitere Infos zu Scheffel

Vorname:Tom
Nachname:Scheffel
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC
Geboren am:20.09.1994

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -