3. Liga

Nazarov schießt sich in den Fokus

Münster: Vier Tore gegen tapfer kämpfende Aachener

Nazarov schießt sich in den Fokus

Hatte am Samstag allen Grund zum Jubeln: Münsters Dima Nazarov.

Hatte am Samstag allen Grund zum Jubeln: Münsters Dima Nazarov. imago

Nazarov stand in den ersten 24 Pflichtspielen 22-mal in der Startelf und trug mit vier Toren und fünf Vorlagen seinen Teil zum Höhenflug bei. Auf einmal aber war sein fulminanter Saisonstart Geschichte.

Nach der Winterpause hatte Nazarov nicht mehr die besten Karten bei Coach Pavel Dotchev. Der entschied sich nach der Rückkehr des rotgesperrten Tor­jägers Matthew Taylor für Marco Königs als Sturm­partner – Nazarov blieb nur die Ersatzrolle. "Es gab fort­an keinen Grund, die erfolgrei­che Mannschaft zu verändern", blickt der 22-Jährige zurück. Im Heimspiel gegen Aachen meldete sich Nazarov nun aber zurück, obwohl er erst in die Mannschaft gerutscht war, weil Regisseur Bi­schoff (Grippe) passen musste.

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Karlsruher SC Karlsruher SC
60
2
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
60
3
Preußen Münster Preußen Münster
57
Spielersteckbrief Kara
Kara

Kara Mehmet

Spielersteckbrief Nazarov
Nazarov

Nazarov Dimitrij

Spielersteckbrief Taylor
Taylor

Taylor Matthew

Das 4:1 gegen tapfer kämpfende Alemannen hört sich jedoch eindeutiger an als es eigentlich war. "Wir haben uns schwer getan. Wir haben unser Spiel nicht gut aufgebaut und zu viele Ballverluste gehabt. Trotzdem haben wir gewonnen. Das ist das Einzige was zählt", erklärte Mittelfeldspieler Dennis Grote (26) auf der Vereinswebsite.

Dank des Dreiers gelang den Preußen der Sprung auf Tabellenplatz drei. Nazarov hatte mit einem Treffer sowie einem Assist großen Anteil daran. "Dimitrij macht mir das Leben schwer. So wie er gespielt hat, muss ich ihn auch beim nächsten Mal bringen", sprach Dotchev dem Offensivallrounder praktisch einen Freifahrtschein für die nächste Begegnung aus.

"Es war für mich keine einfache Zeit. Ich habe immer Gas gegeben und mich heute über das Vertrauen des Trainers gefreut. Ich denke ich habe es ihm zurückgezahlt", so Nazarov über seine Zeit auf der Reservebank. Auch der derzeit torlose Angreifer Matthew Taylor (31) konnte die Erleichterung seines Mannschaftskollegen verstehen: "Für Dima freue ich mich, dass er heute getroffen hat."

Da der in der früheren Sowjetunion ge­borene Nazarov aktuell nur den deutschen Pass besitzt, könnte er für Russland oder alle ande­ren Teilrepubliken der Ex-Sowje­tunion antreten. Aserbaidschans Coach Berti Vogts hatte bereits Interesse bekundet .