Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.03.2013, 12:44

Erfurt: Torjäger verlässt den RWE

Morabit wechselt nach Bochum

Smail Morabit (24) wird Rot-Weiß Erfurt zum Saisonende verlassen. Wie die "Thüringer Allgemeine" berichtet, verlängert der Torjäger seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht und wechselt stattdessen in die 2. Bundesliga zum VfL Bochum.

- Anzeige -
Smail Morabit
Geht in der kommenden Saison für den VfL Bochum auf Torejagd: Erfurts Angreifer Smail Morabit.
© imago Zoomansicht

Morabit geht seit Juli 2010 in Erfurt auf Torejagd und stand in diesem Zeitraum in 47 Spielen (14 Treffer) auf dem Rasen. In der laufenden Saison ist der Angreifer mit einem kicker-Notenschnitt von 2,79 der notenbeste Stürmer der Erfurter. Jedoch absolvierte Morabit lediglich 15 Partien (fünf Tore), diverse Verletzungen warfen ihn immer wieder zurück.

Beim 1:0-Sieg in Offenbach am vergangenen Wochenende fehlte der Angreifer jedoch nicht etwa verletzungsbedingt, sondern aus disziplinarischen Gründen. Nachdem Morabit ohne persönliche Rücksprache vom Training ferngeblieben war, wurde er vom Verein abgemahnt, zu einer Geldstrafe verdonnert und für eine Partie suspendiert. Trotzdem versprach der Franzose auf seiner Facebook-Seite: "Diese Saison ist für uns alle sehr schwierig und meine Verletzungen trugen dazu bei, dass ich wenig spielen konnte. Aber wie ihr seht, bin ich immer noch hier und ich werde bis zum letzten Spieltag kämpfen."

12.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Morabit

Vorname:Smail
Nachname:Morabit
Nation: Frankreich
Verein:1. FC Heidenheim
Geboren am:05.07.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot Weiß Erfurt
Gründungsdatum:26.01.1966
Mitglieder:2.298 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Arnstädter Straße 55
99096 Erfurt
Telefon: (03 61) 34 76 60
Telefax: (03 61) 34 76 628
Internet:http://www.rot-weiss-erfurt.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Bochum
Gründungsdatum:14.04.1938
Mitglieder:4.600 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: (02 34) 95 18 48
Telefax: (02 34) 95 18 95
E-Mail: info@vfl-bochum.de
Internet:http://www.vfl-bochum.de

- Anzeige -

- Anzeige -