Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.03.2013, 09:15

Heidenheim: Schnatterer und Wittek fehlen gegen Wacker

Schmidt: "Das ist schon fast Wahnsinn"

Es bleibt dabei: Seit dem 20. Oktober 2012 (1:3 gegen den VfL Osnabrück) hat der 1. FC Heidenheim zu Hause kein Spiel mehr verloren. Gegen den SV Wehen Wiesbaden sah es für die Elf von Trainer Frank Schmidt (39) lange nach einer Pleite aus, doch Tim Göhlert (82. Minute) sowie Marc Schnatterer (90.) egalisierten den 0:2-Rückstand spät.

- Anzeige -
Frank Schmidt
Ist mit der Einstellung seines Teams hochzufrieden: Heidenheims Trainer Frank Schmidt.
© imago Zoomansicht

Schmidt war nach dem Abpfiff voll des Lobes über die Einstellung seines Teams: "Was ich heute erlebt habe, ist fast schon Wahnsinn. Ich kann nur den Hut vor meiner Mannschaft ziehen. Wir haben gewusst, dass wir bis zum Schluss noch zwei Tore machen können", so der Coach auf der Vereinswebsite.

Eine starke Leistung bot Heidenheims Robert Strauß. Der 26-jährige Mittelfeldakteur zog sich im Spiel gegen Rostock (2:0) einen Bänderriss zu. Hinter seinem Einsatz gegen Wehen Wiesbaden stand unter der Woche ein großes Fragezeichen. Dank eines straffen Tape-Verbandes, der das malträtierte Gelenk stabilisierte, konnte Strauß gegen die Hessen auflaufen und avancierte zu einem der besten Heidenheimer (kicker-Note: 2,5).

Beinahe hätte er seine starke Leistung mit einem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 gekrönt, vergab jedoch aus aussichtsreicher Position. "Ich hab die Möglichkeit, das 1:1 zu machen, diese große Chance habe ich aber leider vergeben", erklärt der Flügelspieler.

Bitter für den FCH: Kapitän Schnatterer (14 Tore, 13 Assists) sah gegen den SVWW, genauso wie Abwehrspieler Mathias Wittek, seine fünfte Gelbe Karte. Beide Akteure fehlen am kommenden Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) gegen Wacker Burghausen.

12.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Schnatterer

Vorname:Marc
Nachname:Schnatterer
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim
Geboren am:18.11.1985

weitere Infos zu Wittek

Vorname:Mathias
Nachname:Wittek
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim
Geboren am:30.03.1989

weitere Infos zu Strauß

Vorname:Robert
Nachname:Strauß
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim
Geboren am:07.10.1986

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -