Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.03.2013, 16:00

Stuttgart: Heimschwäche setzt sich fort

Weis' Blick geht gen Bundesliga

Am Samstag hätte der VfB Stuttgart II gegen die auswärts noch sieglosen Darmstädter die große Chance gehabt, seine desaströse Heimbilanz etwas aufzuwerten. Daraus wurde aber nichts, da das Spiel des "kleinen" VfB beim 0:2 zu fehlerbehaftet war und die "Lilien" eine kämpferisch starke Leistung boten. Stuttgarts Torwart, André Weis, liebäugelt derweil mit einem Wechsel.

- Anzeige -
André Weis
Denkt über seine Zukunft nach: VfB-Torhüter André Weis.
© imago Zoomansicht

Sieben Heimniederlagen aus elf Partien standen für den VfB vor dem Wochenende auf der Habenseite, nach der 0:2-Niederlage gegen Darmstadt 98 sieht die Bilanz im heimischen Gazi-Stadion noch trüber aus. Trainer Jürgen Kramny sah sein Team "schlecht in die Partie kommen". Fast folgerichtig lag die Stuttgarter nach 32 Minuten nach einem Tor von Preston Zimmermann zurück. Auch danach war der VfB laut Kramny zu behäbig: "Wir haben generell zu langsam gespielt und geschaltet."

Gegen "sehr aktive und kämpferisch starke" Darmstädter wachte der Tabellenzwölfte kurz vor der Halbzeit kurzzeitig auf, strahlte aber dabei nur geringe Gefahr aus. Nach der Pause traten die Schwaben in einer ruppiger werdenden Partie deutlich offensiver auf, das Tor fiel jedoch auf der anderen Seite. Danny Latza machte mit dem 2:0 den Deckel drauf, Torhüter Odisseas Vlachodimos hatte keine Abwehrchance.

Sein Torhüterkollege André Weis, der bis zu seinem Bänderriss das Tor gehütet hatte, denkt währenddessen über seine Zukunft nach. Nach der Vepflichtung von Thosten Kirschbaum als Ersatzmann für Sven Ulreich sieht der Keeper seine Chancen, das Stuttgarter Bundesligator zu hüten, schwinden. "Ich bin 23 Jahre und muss schauen, dass ich den nächsten Schritt mache", geht sein Blick in Richtung 2. oder 1. Liga.

11.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Weis

Vorname:André
Nachname:Weis
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:30.09.1989

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -