Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.03.2013, 13:26

Münster: Towart rettet Remis in Bielefeld

Derbyheld Masuch: "Das war Intuition"

Vergangene Woche war noch Mehmet Kara der gefeierte Derbyheld der Preußen, nach dem 1:1 auf der Bielefelder Alm ist es dieses Mal Daniel Masuch. Er rettete dem SCP in einem "klassischen Derby" (Trainer Pavel Dotchev) in der Nachspielzeit mit einem gehaltenen Elfmeter einen Punkt.

- Anzeige -
Daniel Masuch (vorne) pariert den Strafstoß von Christian Müller
Elfmeterkiller: Münsters Towart Daniel Masuch (vorne) pariert den Strafstoß von Christian Müller.
© Getty Images Zoomansicht

Der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Michael Wei­ner sorgte für Entrüstung und befeuerte auch die Debatte um die Auslegung der Handspielregel neu. Der wütende Sportvorstand Carsten Gockel wurde auf die Tribüne verbannt, Team-Koordinator Stephan Küsters rückte fast bis zum Mittel­kreis vor, um seinen Unmut zu äußern. In der Nachspielzeit drohte die Niederlage im Derby bei Arminia Bielefeld, weil Weiner ein Handspiel von Amaury Bischoff in der Frei­stoßmauer gesehen haben wollte.

Es war Keeper Daniel Masuch, der sich bei einem schwach geschossenen Elfmeter von Christian Müller ins linke Eck katapultierte und das 1:1 sicherte. "Das war Intuition. Aber erst am 18. Mai werden wir sehen, was der Punktgewinn wert ist", sagte der 35-Jährige.

"Das war sensationell gerettet von Daniel", fand Pavel Dotchev. Die Bilanz des Trainers fiel durchwachsen aus: "Wir haben der Ar­minia mit dem 0:1 in die Karten gespielt und waren häufig ineffizient in der Offensive." Die Schaltzentrale mit Bischoff war über weite Strecken lahmgelegt. Bei Torjäger Matthew Taylor hat die Trefferflaute zudem Spuren hinterlassen, ihm fehlt das Selbstbewusstsein der Hinrunde.

Alexander Heflik

11.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Masuch

Vorname:Daniel
Nachname:Masuch
Nation: Deutschland
Verein:Preußen Münster
Geboren am:24.04.1977

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -